Vorbaurollladen abdichten!

Diskutiere Vorbaurollladen abdichten! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch...

1. Porks

Porks

Hallo

Mal eine Frage, wenn man Vorsatzrollläden anbaut /werden vor das Fenster gesetzt und auch an diesen befestigt soll/muss man diese auch noch abdichten, also um den Rollladenkasten(Halbrunder) und zu den Laufschienen zum Mauerwerk hin .

Danke für Informationen

2. #2 Romeo Toscani, 03.01.2023
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Redest du vom Neubau, wo zB die Schienen überputzt werden sollen, oder vom nachträglichen Anbringen der Rollläden auf ein altes Gebäude?

Falls letzteres: Nein, muss nicht sein. Falls du trotzdem darauf Wert legst, funktioniert das mit einem Kompri-Band gut (Schienen seitlich und Kasten nach oben hin zum Mauerwerk).

Thema:

Vorbaurollladen abdichten!

Die Seite wird geladen...

Vorbaurollladen abdichten! - Ähnliche Themen

1. WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?

WDVS und vorhandene Vorbaurollläden?: Liebe Experten, gerne würde ich mein Huas mit einem WDVS dämmen (lassen). Eine Frage bereitet mir jedoch Kopfschmerzen: Vor ein paar Jahren...
  2. Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?

Vorbaurollladen in Fensterlaibung oder auf Fassade?: Hallo zusammen, wir haben gerade neue Fenster bekommen und möchten nun zusätzlich Vorbaurollläden installieren lassen. Unsere Fenster sind von...
  3. Vorbaurollläden in oberen Geschossen

Vorbaurollläden in oberen Geschossen: Hallo zusammen, ich hab an mein Haus im Erdgeschoss Vorbaurollläden (Auf Mauerwerk) eingebaut. Soweit so gut. Ich würde jetzt gerne auch oben...
  4. Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz

Vorbaurollladen hinterdämmt, aber nicht ganz: Hallo, unsere Vorbaurollos sitzen außen oberhalb der Fensterlaibung, vor dem Sturz. Die Fenster sind bündig mit der Fassade eingebaut, also soll...
  5. Vorbaurollladen und Abdichtung am Mauerwerk

Vorbaurollladen und Abdichtung am Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit Vorbaurollläden an mein verklinkertes Haus angebaut. Laufen auch sehr gut, bin voll zufrieden. Nun...