Vorlegeband zwischen Holzstufe und Metallunterkonstruktion

Diskutiere Vorlegeband zwischen Holzstufe und Metallunterkonstruktion im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, bei uns wurden eine Zweiholmtreppe aus Metall mit Holzstufen belegt. Die Zweiholmtreppe wurde komplett weiß lackiert und die...

1. #1 hansmuffs, 20.02.2025
    hansmuffs

hansmuffs

Guten Tag,

bei uns wurden eine Zweiholmtreppe aus Metall mit Holzstufen belegt. Die Zweiholmtreppe wurde komplett weiß lackiert und die Holzstufen sind ebenfalls komplett in weiß gehalten. Zwischen Holzstufe und Metallunterkonstruktion wurde ein 20 mm breites schwarzes Gummiband verlegt. Optisch sieht das in der komplett weißen Treppe nicht so toll aus.

Ich bin nun auf der Suche nach einem weißen Gummiband. Habe bisher die Materialien EPDM Zellkautschuk und PE-Schaumklebeband in weiß gefunden.
    Würdet ihr diese Material empfehlen?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich sehr freuen.

Danke und viele Grüße

2. #2 simon84, 22.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kompriband Weiss ? Gibt’s doch ne Menge

3. #3 ichweisnix, 22.02.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Reines EPDM ist ok.

simon84 gefällt das.
  4. #4 Fabian Weber, 22.02.2025
    Fabian Weber

Fabian Weber

Einfach weiß anstreichen geht auch.

simon84 gefällt das.
Thema:

Vorlegeband zwischen Holzstufe und Metallunterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Vorlegeband zwischen Holzstufe und Metallunterkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Geklebte Holzstufen entfernen, wie?

Geklebte Holzstufen entfernen, wie?: Hallo, Wie kann ich am besten geklebte Holzstufen entfernen? Welche Werkzeuge benötige ich und wie gehe ich vor? Ich habe versucht einen flachen...
  2. Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?

Wer macht die Holzstufen für die Stahlbetontreppe?: Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich schwanke zwischen einer Stahlbetontreppe und einer Stahlwangentreppe. Unbedingt,...
  3. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Holzstufen in der Wand verankern

Holzstufen in der Wand verankern: Hallo an alle Bauexperten! Bis heute hat das Mitlesen und recherchieren in diesem super Forum immer zum Ziel geführt. Heute leider nicht mehr...