Vorsatzrolladen möglichst klein

Diskutiere Vorsatzrolladen möglichst klein im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich suche einen möglichst kleinen Vorsatzrolladen Warum: Mein Wintergarten ist im Winter trotz Heizung recht kalt. Mir wurde zwar versichert...

1. Jakari

Jakari

Beruf:
    Installateur
    Ich suche einen möglichst kleinen Vorsatzrolladen

Warum:
    Mein Wintergarten ist im Winter trotz Heizung recht kalt.
    Mir wurde zwar versichert ich bräuchte keine Tür, da Wohnraumqualität.http://www.bauexpertenforum.de/images/smilies/irre.gif
    Da der Wintergarten nicht gross ist habe ich mir eine Glasschiebetür eingebaut.
    besser, aber mir immer noch unzureichend....
    Ich hätte eine geteilte Balkontür einbauen sollen..........

Die Schiebetür ist von der Funktion her schon optimal.
    Ich dachte nun daran ein Vorsatzrolladen auf der Wohnzimmerseite zu montieren um an besonders kalten Tagen /Nächten den mal zumachen zu können.
    Ist zwar keine optimale Wärmedämmung würde die Situation aber verbessern.
    Gibt es sowas ??
    Soll ja optisch nicht nur "scheiße" werden
    oder habt ihr bessere Ideen?

Thema:

Vorsatzrolladen möglichst klein

Die Seite wird geladen...

Vorsatzrolladen möglichst klein - Ähnliche Themen

1. Vorsatzrolladen richtig Verputzen

Vorsatzrolladen richtig Verputzen: Hallo, ich hoffe das Unterforum ist richtig, Bei unserer Sanierung wurde vom Energieberater ein Konzept erstellt. Nun ist nach Rücksprache mit...
  2. Vorsatzrollade direkt auf WDVS anbringen (Thermodübel), oder lieber doch nicht?

Vorsatzrollade direkt auf WDVS anbringen (Thermodübel), oder lieber doch nicht?: Wir sanieren momentan nach und nach unser Haus, neue Fenster sind schon drin, alte Laibungen weggeschnitten und bündig mit der Außenwand...
  3. nachträglicher Einbau von Vorsatzrolläden

nachträglicher Einbau von Vorsatzrolläden: Guten Tag an alle, ich bewohne ein Reihenhaus und möchte eventuell Vorsatzrolläden nachrüsten lassen. Ich habe mir bereits angebote eingeholt,...
  4. Vorsatzrolläden wann montieren?

Vorsatzrolläden wann montieren?: Hallo, wann sollten Vorsatzrolläden montiert werden? Die Fenster müssen Mauerwerk aussen bündig montiert werden. Danach kommt ein WDVS...
  5. Vorsatzrolläden-Innen verputzen?

Vorsatzrolläden-Innen verputzen?: Guten Abend, und schon wieder brennt mir eine Frage unter den Nägeln, diesmal zum Thema Fenster bzw. Rolläden. Wir haben an allen Fenstern...