Vorsatzschale aus Rigips

Diskutiere Vorsatzschale aus Rigips im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Folgendes Situation: :yikes "Massive" 24er Wand aus Blähbeton (Altbau, "Innenseite" bewohnt und beheizt). Davor soll nun eine Holzständerwand...

1. maeipo

maeipo

Beruf:
    RA
    Folgendes Situation:
    :yikes
    "Massive" 24er Wand aus Blähbeton (Altbau, "Innenseite" bewohnt und beheizt).
    Davor soll nun eine Holzständerwand errichtet werden
    (quasi "Außenseite", innerhalb einer Garage mit Frostwächer).: 10e KVH, Querlattung, 12,5mm Rigips, zwischen den Ständern 100mm Mineralwolle

Dämmung soll wegen Kältebrückenvermeidung angebracht werden.

Die ausführende Firma meint eine Dampfsperre zw. Massivwand und Dämmung sei nicht nötig, dies bezweifeln wir und befürchten einen Tauwasserausfall?:mauer

Kann man dem Ausführer vertrauen oder behalten wir am Ende recht?:deal

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo sollte es denn dabei zu Tauwasserausfall kommen können und wie?

Und wo befüchtest Du eine Wärmebrücke?
    Wurde denn der Rest jener Fassade nachträglich gedämmt?

3. maeipo

maeipo

Beruf:
    RA
    1.Tauwasserausfall in der Dämmwolle

2.Massive Wand, nicht gedämmt, Innenraum beheizt, Garage nicht.

Garage ist nicht gedämmt und wurde nachträglich angebaut. Rest der Hausfassade ist gedämmt.
    Optimaler wäre es gewesen erst Fassade dämmen, dann Garage dranbauen...

Thema:

Vorsatzschale aus Rigips

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale aus Rigips - Ähnliche Themen

1. Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft

Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft: Hallo Liebe Community, ich habe mir ein altes Haus gekauft (Grundstein 1770, aber immer wieder erweitert, umgebaut, teile abgerissen und neu...
  2. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...
  3. Vorsatzschale

Vorsatzschale: Hallo miteinander, Ich würde gerne eine Vorsatzschale vor eine Aussenwand stellen. Da Trockenbau für mich ziemlich Neuland ist, hoffe ich Ihr...
  4. Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen

Vorsatzschale Hänge-WC; einfach beplankt, Wand lässt sich wenige mm bewegen: Hallo, wir sind (privat, DIY) dabei in unserem Dachgeschoß das Badezimmer für die Kinder zu machen. Ich bin nicht sicher, ob die Frage in Sanitär...
  5. Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?

Kellerinnenwand, Vorsatzschale aus Beton sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren und wollte mal fragen was ich am besten auf die Innenseite einer Außenwand...