Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar?

Diskutiere Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, kann ich eine Vorsatzschale (doppelt mit GKBI oder Aquapanel) befliesen? Achsabstand Direktabhänger: unter 1,5m. Achsabstand CD: 62,5cm...

1. #1 Donpepe, 09.06.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

kann ich eine Vorsatzschale (doppelt mit GKBI oder Aquapanel) befliesen? Achsabstand Direktabhänger: unter 1,5m.
    Achsabstand CD: 62,5cm

Oder muss die Ständerkonstruktion verstärkt werden? Könnte so eine Anschluss Wand an Trockenbauwand, welcher später mit Fliesen bedeckt wäre, vermeiden.

Grüße

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Also prinzipiell besteht da kein Problem, wenn die Wand jetzt steht, wird sie auch mit ein paar Fliesen dran stehen und nicht auf einmal umfallen, auch wenn ich mich interessieren würde, wie die UK im Detail aussieht, aber das ist nicht das Thema

3. #3 Donpepe, 09.06.2020
    Donpepe

Donpepe

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Moin,

danke für die Antwort... Vorsatzschale steht noch nicht, würde ich wie W623 bauen und dann in eine normal Trockenbauwand laufen lassen. Es geht um einen gemauerten Schornstein, dessen Flucht ich aufnehme.

Eine Vorsatzschale W626 mit 50er Profilen ging notfalls auch, aber die paar cm hätte ich gerne gespart...

gruesse

Thema:

Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar?

Die Seite wird geladen...

Vorsatzschale (CD Profil) fliesbar? - Ähnliche Themen

1. Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft

Altbau - Innenwand mit Vorsatzschale - Zugluft: Hallo Liebe Community, ich habe mir ein altes Haus gekauft (Grundstein 1770, aber immer wieder erweitert, umgebaut, teile abgerissen und neu...
  2. Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre

Flache Vorsatzschale für Heizungsrohre: Hallo Zusammen, ich knoble gerade an einem "Problem". Wir haben ein Haus Bj.1959 erstanden und sind gerade an der Renovierung. Die Heizanlage mit...
  3. Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?

Wandanschluss Vorsatzschale - mit CD-Profil im Abstand anstatt Wandanschlusprofil?: Hallo, ich baue im Reihenhaus zu den Nachbarwänden hin in allen Räumen eine Vorsatzschale zum Schallschutz, mit UD28 und CD-Profilen und...
  4. Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?

Verschrauben/Verkrimpen von UD + CD Profilen in Vorsatzschale?: Hi Leute, ist es korrekt, dass bei einer freistehenden Vorsatzschale die UD + CD Profile nicht miteinander vercrimpt oder verschraubt werden?...
  5. Vorsatzschale UW/CW Profile?

Vorsatzschale UW/CW Profile?: Hallo, bei meinem Dachausbau soll der Gibel mit einer Vorsatzschale verkleidet werden (Zusätzliche Wärmdämmung inkl. Dampfbremse dahinter)....