Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht

Diskutiere Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; So, neuer Versuch zum Thema Mauerabdeckung. Ich bräuchte mal Vorschläge und Ideen zur Gestaltung meiner kleinen Mauer vor dem Hauseingang....

1. #1 Ziegenpeterli, 30.03.2020
    Ziegenpeterli

Ziegenpeterli

im Sauerland, Nähe Biggesee und Atta-Höhle
    So, neuer Versuch zum Thema Mauerabdeckung.
    Ich bräuchte mal Vorschläge und Ideen zur Gestaltung meiner kleinen Mauer vor dem Hauseingang.
    Eigentlich hatte ich vor, darauf Platten zu verlegen, wie provisiorisch auch schon zu sehen.
    Die Dachdecker wollten aber unbedingt, vor meinen Platten das Vordach montieren und haben diese Pfostenstützen benutzt.
    Nun stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich den Bereich um die Pfostenfüsse mit meinen Platten am saubersten verarbeiten kann. So dass es gleichzeitig dicht und optisch ansprechend ist.
    Müsste ich da wirklich die Platten passend zum Radius der Stützen ausschneiden und dann vielleicht mit Silikon dichten? Wie verhält sich die Fussplatte bei unterschiedlichen Temperaturen? Besteht da nicht die Gefahr, dass der Plattenkleber reisst?
    Wenn jemand eine gute Idee hat, die nicht zu kompliziert und nicht zu teuer wird, bin ich auch für Alternativen zu meinen Betonplatten offen.
    DSC_0954.JPG DSC_0955.JPG DSC_0956.JPG DSC_0957.JPG DSC_0958.JPG

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Entweder einbetonieren oder Eckpatten auf Gehrung schneiden und die Stütze beidseitig aussparen

Thema:

Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht

Die Seite wird geladen...

Vorschläge zu Mauerabdeckung gesucht - Ähnliche Themen

1. Vorschläge zur Hifeinfahrt

Vorschläge zur Hifeinfahrt: Wir haben uns selber schon einige Gedanken gemacht. Aber falls ein kreativer Kopf einen schönen Vorschlag hat. Immer gerne:
  2. Reihenfolge Trockenbau bzw. Innenarbeiten, Vorschläge

Reihenfolge Trockenbau bzw. Innenarbeiten, Vorschläge: Wir haben einen Neubau und müssen im Innenbereich noch einige Arbeiten durchführen. Ich würde gerne wissen, in welcher Reihenfolge man am besten...
  3. Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge

Grundriss Küchen- Wohnbereich Vorschläge: Hallo zusammen, die Einteilung der Wohnung ist bereits geplant, nur beim Wohnzimmer mit Küche sind wir uns nicht einig. In dem Raum sollen Küche...
  4. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  5. Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?

Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?: Hallo zusammen, wir sind neuerdings eine fünfköpfige Familie (drei kleine Damen; 4 Monate, 3 und 6 Jahre), die noch im 1. Stock (84 qm) unseres...