Wände mit Imibeton "verkleiden"

Diskutiere Wände mit Imibeton "verkleiden" im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin was die Immobiliensuche betrifft so ziemlich auf der Zielgeraden und mache mir Gedanken über die Wandgestaltung im Wohnbereich....

1. Sham69

Sham69

Beruf:
    Pharmareferent
    Hallo,
    ich bin was die Immobiliensuche betrifft so ziemlich auf der Zielgeraden und mache mir Gedanken über die Wandgestaltung im Wohnbereich.
    Momentan ist es ja, wenn auch Geschmackssache, angesagt einzelne Wände in Betonoptik zu gestalten.
    Bei der Suche nach entsprechenden Möglichkeiten bin ich auf Imibeton gestossen und möchte mich hier im Forum erkundigen, ob jemand bereits Erfahrung damit sammeln konnte.
    Wie hoch sind die m2 oder Kosten pro Platte in etwa ?
    Werden die Platten geklebt, gedübelt... ?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruss

Thema:

Wände mit Imibeton "verkleiden"

Die Seite wird geladen...

Wände mit Imibeton "verkleiden" - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  2. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  3. Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude

Einschätzung zu feuchten Wänden in Wohnungen in Neubaugebäude: Liebe Community, ich bin verzweifelt und suche professionellen Rat/Hilfe. Ich bin Ende 2024 in meine eigene Wohnung in einem neu errichteten...
  4. Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen

Klebevinyl an Wand und Radiatoren nachträglich kürzen: Moinsen an Alle, wir haben kürzlich ein Unternehmen mit der Verlegung eines Klebevinyls für unser Wohnzimmer beauftragt. Beim Aufmaß haben wir...
  5. Trage wand oder nicht ?

Trage wand oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin wirklich ratlos, wüsste jetzt nicht direkt wem ich fragen sollte. Wer könnte mir hier helfen der mir...