Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten

Diskutiere Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich renoviere gerade meinen Hobby-Raum und hätte einige Fragen zur Vorgehensweise. Der Hobbyraum hat zwei Wande aus Rigips und...

1. #1 Alex7777, 29.06.2024
    Alex7777

Alex7777

Hallo zusammen,

ich renoviere gerade meinen Hobby-Raum und hätte einige Fragen zur Vorgehensweise. Der Hobbyraum hat zwei Wande aus Rigips und zwei Wände aus Mauerwerk bzw. altem Putz. Die losen Stellen beim alten Putz habe ich abgeschlagen, grundiert und anschließend ein Armierungsgewebe mit Rotband eingearbeitet, da neue Elektroleitungen verlegt worden sind und es einige Schlitze gab. Da hatte ich keine Lust einzelne Schlitze mit Gewebe zu überziehen und hab einfach die ganze Wand mit Rotband und Gewebe versehen. Bei den Rigipswänden ist an manchen Stellen auch die Pappe lose und abgegangen und auch hier wurden Schlitze gezogen. Ich habe noch zwei Säcke Uniflott und zwei Säcke Berliner Glätte verfügbar. Auch hier wollte ich vollflächig ein Gewebe zur Sicherheit einarbeiten. Kann ich das ganze zuerst mit Uniflott einbetten und anschließend mit Berliner Glätte glätten? Oder direkt mit Berliner Glätte Gewebe einbetten und im zweiten Spachtelgang glatt spachteln. Beim Mauerwerk, welches ich mit Rotband bearbeitet hane, wollte ich nun im zweiten und letzten Schritt die Berliner verwenden. Ist meine Vorgehensweise so akzeptabel?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Besten Gruß

Alex

Thema:

Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten

Die Seite wird geladen...

Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten - Ähnliche Themen

1. Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?

Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Wände in einem Raum zu erneuern und könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Was ich selber in...
  2. Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...

Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...: Hallo User, ich brauche Eure Meinung zu einem kleinen Disput mit einem Handwerker, ich will hier nicht zu unrecht etwas erwarten, was nicht zum...
  3. Ytong Wände spachteln

Ytong Wände spachteln: [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...
  4. Umgang mit Fehlstellen bei Wände malerfertig glatt spachteln (Q3/Q4)

Umgang mit Fehlstellen bei Wände malerfertig glatt spachteln (Q3/Q4): Hallo, ich habe in unsere Bestandsimmobilie auf den alten Putz mit einer Zahnkelle Multifinish aufgebracht und dann mit dem Flächenspachtel glatt...
  5. Wand spachteln (Zimmer renovieren)

Wand spachteln (Zimmer renovieren): Hallo