Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Diskutiere Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...

1. #1 Masabidi, 24.07.2019
    Masabidi

Masabidi

Hallo zusammen,

wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen befreit und haben folgendes damit freigelegt

Mauerfreilegung (1).jpg Mauerfreilegung (2).jpg Mauerfreilegung (3).jpg Mauerfreilegung (4).jpg Mauerfreilegung (5).jpg Mauerfreilegung (6).jpg Mauerfreilegung (7).jpg

Jetzt stellt sich uns die Frage wie wir das am besten (kostengünstig) wieder neu verkleiden? Am liebsten wäre es uns, die Wände mit Gipskarton zu verkleiden, jedoch habe ich was davon gehört, dass man dies bei einem Fachwerkhaus nicht machen sollte (Schimmelgefahr).

Von außen ist das Haus nicht frei, sondern mit Eternitplatten umhüllt, so dass das Fachwerk keinen direkten Regenwasser ausgesetzt ist.

Hauswand.jpg

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet.

Schönen Gruß,

Dirk

Thema:

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Die Seite wird geladen...

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) - Ähnliche Themen

1. Loch in Wand verputzen

Loch in Wand verputzen: Hallo zusammen, wir haben unter mit Putz befestigter Deko-Wandverkleidung dieses Loch im Stein im Dachstuhl in der Außenwand gefunden. Ich habe...
  2. Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung

Vorbereitung zum Verputzen Wand Fensterlaibung: Hallo Forumsmitglieder, ich habe mir ein Haus mit 50er Phorotherm Ziegel gebaut. Nun stellt sich die Frage ob ich die Fensterlaibung so richtig...
  3. Wand und Schornstein aus Sandsteinen mit Mörtel „verputzen“

Wand und Schornstein aus Sandsteinen mit Mörtel „verputzen“: Guten Abend zusammen, mein Name ist Johannes und dies ist mein erster Beitrag hier. Auch wenn es bei mir um einen - frisch geerbten - Altbau...
  4. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  5. Verputze Wände verkleiden

Verputze Wände verkleiden: Hallo, ich würde Ihnen gerne auf diesem Weg eine Frage stellen. Mein Vorhaben liegt im 1ten Stock meines Altbau's. Ich möchten den Gang mit...