Wände spachteln und verputzen

Diskutiere Wände spachteln und verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben die Tapeten komplett entfernt und wollen nur noch spachtel und glatt verputzen. Danach grundieren und streichen. Meine Frage wäre, muss...

1. Damble

Damble

Wir haben die Tapeten komplett entfernt und wollen nur noch spachtel und glatt verputzen.
    Danach grundieren und streichen.
    Meine Frage wäre, muss ich bei den Baustoffen auf Schadstoffe achten. Wenn ja , auf welche Stoffe muss man achten.
    Unsere Bauphase ist 40 Jahre her, damals musste man alles kontrollieren .
    Bin für Erfahrungen und Empfehlungen dankbar.

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Wie ist denn die aktuelle Beschaffenheit des Putzes? Ist der einfach nur rau oder sind größere Unebenheiten vorhanden? Da sind dann ja auch noch Kleisterrückstände drauf. Evtl. Empfiehlt es sich eher ein Glattvlies zu tapezieren und dann zu streichen.

3. Damble

Damble

Ja werden an manchen Stellen benutzt, dort wo Risse
    Im Putz dind

4. Damble

Damble

Es geht mir hauptsächlich um die Inhaltsstoffe worauf ich achten sollte

Thema:

Wände spachteln und verputzen

Die Seite wird geladen...

Wände spachteln und verputzen - Ähnliche Themen

1. Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?

Spachteln der Wände: Mein Plan – Was meint ihr dazu?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, die Wände in einem Raum zu erneuern und könnte ein paar Tipps von euch gebrauchen. Was ich selber in...
  2. Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...

Wand nach glatt spachteln nicht mehr gerade...: Hallo User, ich brauche Eure Meinung zu einem kleinen Disput mit einem Handwerker, ich will hier nicht zu unrecht etwas erwarten, was nicht zum...
  3. Ytong Wände spachteln

Ytong Wände spachteln: [IMG] Andi1988Themenstarter Hallo ihr Handwerker. Ich saniere gerade mein Badezimmer. Hab die alten Fliesen von den Wänden geklopft und den...
  4. Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten

Wände neu Spachteln/Armierungsgewebe einarbeiten: Hallo zusammen, ich renoviere gerade meinen Hobby-Raum und hätte einige Fragen zur Vorgehensweise. Der Hobbyraum hat zwei Wande aus Rigips und...
  5. Ytong Wand verputzen oder nur spachteln ?

Ytong Wand verputzen oder nur spachteln ?: Hallo, nun nach Fertigstellung unseres Rohbaus stellt sich bei uns die Frage ob die Innenwände verputzt werden müssen oder nur gespachtelt...