Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung
Diskutiere Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei meinem Bungalow ist keine Wärmedämmung in der Außenwand verbaut. Die Außenwand besteht aus 36,5 cm Hochlochziegel und einer...
Thema:
Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung
Die Seite wird geladen...
-
Wärmedämmung bei Mauerwerk mit Klinkerverkleidung - Ähnliche Themen
-
Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk
Wärmedämmung bei zweischaligem Mauerwerk: Hallo, ich habe mal eine rein theoretische Frage. Bei unserem Haus Bj. 1932 sind die Außenwände zweischalig ausgeführt. Also es besteht aus... -
Mauerwerk was Schall und Wärmedämmend ist
Mauerwerk was Schall und Wärmedämmend ist: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer anfangen zu bauen und benötigen fachlichen Rat welches Mauerwerk sinnvoll wäre, wenn sehr auf Schall und... -
Fragen zu Mauerwerk, Schallisolierung, Wärmedämmung (keine Karmafragen)
Fragen zu Mauerwerk, Schallisolierung, Wärmedämmung (keine Karmafragen): Hallo zusammen, Da ich gerade in der Bauplanung bin, hatte ich mir in den letzten Wochen viele Forenbeiträge hier angesehen. Etwas zur... -
Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen
Zweischaliges Mauerwerk nachträglich dämmen: Hallo, Ich möchte die Wärmedämmung meines Hauses verbessern. Es hat ein zweischaliges Mauerwerk: - Baujahr 84 - 17,5 cm Kalksandstein - 6... -
Wärmedämmung bei zweischaligem verklinkerten Mauerwerk
Wärmedämmung bei zweischaligem verklinkerten Mauerwerk: Guten Abend, wir haben gerade ein Reihenendhaus (Bj 1978) in NRW gekauft. Wir wollen (müssen - Vorbesitzer hat das Haus verfallen lassen) das...