Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe

Diskutiere Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, Ich suche die Größenordnung der Wärmeleitfähigkeit von Mauersteinen Liapor 'Vollwaermeblock' von ca 1990 Und Mineralfaser Dach Dämmung mit...

1. #1 SpacePutze, 15.06.2020
    SpacePutze

SpacePutze

Hallo,

Ich suche die Größenordnung der Wärmeleitfähigkeit von
    Mauersteinen Liapor 'Vollwaermeblock' von ca 1990
    Und Mineralfaser Dach Dämmung mit Alukaschierung auch von ca. 1990.

Weiss jemand Rat?

Beste Grüße

Thema:

Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitfähigkeit älterer Baustoffe - Ähnliche Themen

1. Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock

Wärmeleitfähigkeit Hüttenstein Hohlblock: Guten Tag, kann mir jemand eine Quelle für die Wärmeleitfähigkeit von verschiedenen Hüttensteinen bzw. Schlackensteinen nennen? Ich habe in einem...
  2. Alter Ziegel - Und Nun? Wärmeleitfähigkeit? Hersteller?

Alter Ziegel - Und Nun? Wärmeleitfähigkeit? Hersteller?: Hallo Zusammen, wir haben uns vor kurzem ein menge Arbeit gekauft und sind dabei Ideen für den Umbau zu sammeln. Allerdings stecken wir nun schon...
  3. Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung

Isolierung Wärmeleitfähigkeit Fussbodenheizung: Hallo kann jemand beantworten, ob wenn man aus Gründen der Baubiologie, Elktrosmog, auf den Fussboden mit Fussbodneheizung eine 0,5 maschige...
  4. Rechenwert der Wärmeleitfähigkeit nach EnEV bei welcher Mitteltemperatur?

Rechenwert der Wärmeleitfähigkeit nach EnEV bei welcher Mitteltemperatur?: Hallo, ich denke einer der Experten hier im Forum kann mir da sicher weiterhelfen: Auf welche Mitteltemperatur bezieht sich die Angabe der...
  5. Bodenbeläge FBH Wärmeleitfähigkeit

Bodenbeläge FBH Wärmeleitfähigkeit: Hallo bin neue hier und auch sonst wenig Ahnung, deshalb suche ich eure Hilfe. Suche noch nah einem geeigneten Bodenbelag für mein Neubau. Habe...