Wand dämmen

Diskutiere Wand dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an dieser Wand war eine Tapete drauf. Ich habe diese abgemacht und darunter ist eine (vermute ich) eine Spanplatte (Bilder) Kann mir...

1. Regee

Regee

Hallo,

an dieser Wand war eine Tapete drauf. Ich habe diese abgemacht und darunter ist eine (vermute ich) eine Spanplatte (Bilder)
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese bearbeiten kann. Also ich meine, ich möchte sie nicht einfach wieder mit einer neuen Tapete sofort tapezieren. Ich denke, man sollte sie vorher doch abdichten bzw. dämmen. Könnt ihr mir bitte Ratschläge geben. (Putz, Tapete, .....)
    Ich möchte Schimmelbildung vorbeugen.

Danke

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Beschreibe mal den gesamten Wandaufbau

Thema:

Wand dämmen

Die Seite wird geladen...

Wand dämmen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohr in PB-Wand dämmen

Heizungsrohr in PB-Wand dämmen: Hallo, ich will die Heizungsrohre einer Monoblock-WP durch eine Wand aus Porenbeton führen. Ich habe berechnet, dass 7 cm Porenbeton die gleiche...
  2. Keller Wände von innen dämmen

Keller Wände von innen dämmen: 1 Kellerraum mit 3 Außenwänden und einer Wand zu anderen Kellerräumen soll als Werkstatt genutzt werden. 1 Außenwand grenzt an Erdreich, die...
  3. Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna

Flachdach & Wände innen Dämmen - für Sauna: Hallo zusammen, ich besitze eine Ebenerdiges Werkstatt/Lagerraum mit Flachdach, die ich als Sauna benutzen möchte, eine Dusche wird ebenfalls...
  4. Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene

Ist das in Deutschland erlaubt? Installation entlang Wand in Dämm- und Estrichebene: Falls es nicht erlaubt ist, welche theoretischen und welche praktischen Gründe sprechen eigentlich dagegen? Laut meinen eigenen Recherchen ist es...
  5. Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag

Dämm-/Randstreifen - Abstand/Dehnungsfuge Wand Bodenbelag: Guten Morgen zusammen, ich habe mehrere Fragen rund um das Thema Dämmstreifen Estrich, Sockelleisten, PE-Folie und Trittschalldämmung. 1. Dient...