Wand-Dämmung - Aufbau

Diskutiere Wand-Dämmung - Aufbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der...

1. Jonesi

Jonesi

Beruf:
    Künstler
    Hi,

erst mal Hallo, mein erster Beitrag und mein erstes Altbauprojekt! Wir kaufen gerade ein Häuschen und beim checken des Putzes unter der Tapete bin ich in einem kleinen Raum auf diesen Wand(dämm)aufbau gestoßen.

was für einen Aufbau hat diese Wand(Dämmung)

Styropor | schwarzes Zeug (Bituminös??) | irgendein Gewebe | teilweise gleich Tapete auf dem Gewebe

IMG_1278.jpg IMG_1276.jpg IMG_1277.jpg

Vielen Dank

Haus Baujahr 1925

Thema: Wand-Dämmung - Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wanddämm Dübel

Die Seite wird geladen...

Wand-Dämmung - Aufbau - Ähnliche Themen

1. Dämmung Wand Treppenhaus/Keller

Dämmung Wand Treppenhaus/Keller: Hallo wertes Forum, im Rahmen unserer Sanierung zum Effizienzhaus müssen wir auch die Innenwände im Keller zwischen dem beheizten Treppenhaus und...
  2. WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?

WDVS Dämmung einzelner Wände BAFA-förderfähig?: Wir haben für die weitere Sanierung unseres EFHs BJ 1967 einen Energieberater engagiert, ISFP ist erstellt, dieses Frühjahr wurde das Dach...
  3. Wand zum Keller - Welche Dämmung?

Wand zum Keller - Welche Dämmung?: Hallo zusammen, schon mal vorab herzlichen Dank für die Möglichkeit hier im Forum Fragen zu stellen. Ich baue eine Einliegerwohnung in ein...
  4. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  5. Dämmung Wand Doppelhaushälfte

Dämmung Wand Doppelhaushälfte: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, da es sich um ein Neubau/ Sanierungsthema handelt. Gibt auch schon ein paar Beiträge...