Wand-/Deckenanschluss Bungalow

Diskutiere Wand-/Deckenanschluss Bungalow im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Thema Spachteln der InnenWand-/Deckenanschlüsse. Wir haben ein Fertighaus-Bungalow, also innen komplett...

1. PavorNocturnus

PavorNocturnus

Hallo zusammen,

eine kurze Frage zum Thema Spachteln der InnenWand-/Deckenanschlüsse.
    Wir haben ein Fertighaus-Bungalow, also innen komplett Gipskartonplatten and Wand und Decke.
    Da es sich um einen Bungalow handelt, folgt nach der Decke der Kaltdachboden. Deshalb müsste die Decke ja eigtl. immer in Bewegung sein.
    Kann ich den Übergang Wand / Decke dann dennoch mit eingespachtelten Knauf Kurt Band machen, oder sollte ich lieber eine Acrylspur ziehen?

Thema:

Wand-/Deckenanschluss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Wand-/Deckenanschluss Bungalow - Ähnliche Themen

1. Wände im Bad glätten und streichen

Wände im Bad glätten und streichen: Hallo, zusammen, in unserem Haus wurde das Bad (vermutlich) mit Zementputz verputzt, dunkles grau und sehr grob-porig. Bis ca. 2m wurde gefliest,...
  2. 2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand

2 oder 3-fach Verglasung bei BJ 81 und zweischaliger Wand: Moin, Wir haben uns ein schönes Haus BJ 1981 gekauft. Dort sind im EG noch die recht großen original 3-fach verglasten Holz Schwingfenster aus...
  3. Wand- Deckenanschluss im Fertighaus

Wand- Deckenanschluss im Fertighaus: Hallo Zusammen, ich habe eine verarbeitungstechnische Frage zur Spachtelung von Anschlüssen im Trockenbau, und hoffe auf Hilfe von euch. Wir...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Wände im Altbau bis an die Decke abschließen

Wände im Altbau bis an die Decke abschließen: Moin moin liebe Profis, ich hätte einmal eine Frage zur optimalen Umsetzung im Altbau: Wir haben ein Haus, Baujahr ca. 1920, und sind nun mit dem...