Wand entfernen

Diskutiere Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, das Flachdach unseres Anbaus an ein Einfamilienhaus wurde in den 1980er Jahren von der Firma Romey erstellt. Den uns einzigen...

1. MV86

MV86

Hallo zusammen,

das Flachdach unseres Anbaus an ein Einfamilienhaus wurde in den 1980er Jahren von der Firma Romey erstellt. Den uns einzigen vorliegen Plan und aktuelle Fotos haben wir mit beigelegt. Wir hoffen das uns jemand eine Auskunft bezüglich der Statik dieser Decke geben kann. Wir hoffen das die Decke lediglich durch die Aussenwände getragen wird, da wir die in dem Plan leicht eingezeichnet Trennwände entfernen wollen. Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    der von dir beauftragte und zu zahlende Statiker

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Hast du schon mal den Hinweistext auf der Bauzeichnung bzgl. tragender Innenwände gelesen? Offenbar nicht :mauer

Thema:

Wand entfernen

Die Seite wird geladen...

Wand entfernen - Ähnliche Themen

1. Entfernung Wand + Kamin - tragend?

Entfernung Wand + Kamin - tragend?: Hallo zusammen, bevor ich einen Statiker hinzuziehe - das werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte mir nur schonmal Gedanken machen bzgl...
  2. Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?

Gestaltung des Treppenhauses - Wand entfernen?: Moin an alle, wir haben uns vor kurzem ein Haus gekauft und stehen vor einigen Renovierungs-Entscheidungen, eine davon betrifft das Treppenhaus:...
  3. Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen

Dachgeschoss - Wand aus Gipsbauplatten entfernen: Hi zusammen, wir sind derzeit mit unserer Großbaustelle, der Komplettsanierung unserer Dachgeschosses, beschäftigt. Es geht um eine komplette...
  4. Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?

Wand entfernen-> Tragend oder nicht tragend?: Hallo Zusammen, wir möchten die rot markierte Wand entfernen und stehen nun vor der Frage ob diese tragend ist oder nicht. Darüber befindet sich...
  5. Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen

Wand mit Balken im Dachgeschoss entfernen: Hallo, wir renovieren unser Haus und möchten eine Wand im Dachgeschoss entfernen und ca. 1,5m weiter eine andere Wand einziehen (s. Bild 1)...