Wand Mauren

Diskutiere Wand Mauren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich hab eine Garage "im Haus" und ich will jetzt daraus eine wohnung machen. Jetzt will ich das Garagentor zu Mauren und eine Tür + Fenster...

1. DDEddi

DDEddi

Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    Hallo Ich hab eine Garage "im Haus" und ich will jetzt daraus eine wohnung machen. Jetzt will ich das Garagentor zu Mauren und eine Tür + Fenster reinsetzten.
    Ist es von den Temperaturen ok? Ich hab mir schon überlegt von aussen eine plane + decke drüberzuhängen.
    Gibt es sonst noch dinge auf die ich unbedingt achten sollte?

Danke im vorraus.

mfg
    Eduard Kaiser

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja:
    Vor Beginn der Arbeiten die nötige Genehmigung für Umbau mit Nutzungsänderung einholen!

3. DDEddi

DDEddi

Beruf:
    Selbst. Kaufmann
    hmm... das müsste eigentlich kein problem sein. Das Haus ist von 1899 und hat (wieso auch immer) keinerlei grundrisse beim amt. Ich glaube sogar das die fläche als nutzgefläche angegeben wurde...

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Glauben heißt, nichts zu wissen...

Nur schützt hier Nichtwissen nicht vor Strafe!

Thema:

Wand Mauren

Die Seite wird geladen...

Wand Mauren - Ähnliche Themen

1. Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?

Wand unter Vordach mit Holz bekleiden?: Will unter meinem Vordach die alte Holzaußenwand mit neuem Holz verkleiden, auch die braunen Holzelemente rechts. Die weiße Wand, die man sieht,...
  2. Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn

Nicht verputzte alte Wand des Nachbarn: Hallo zusammen, meine Herausforderung ist die Wand des Nachbarn. Wegen Bausanierung ist die Hauswand meines Nachbarn freigelegt und noch nicht...
  3. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  4. Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?

Muss Fuge zwischen Eingangstürrahmen und Wand voll ausgeschäumt werden?: Hallo zusammen, bei uns wurde heute die Eingangstür getauscht. Auf der Innenseite wird die Fuge zwischen Rahmen und Wand mit dem Dichtband...
  5. Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?

Schotter an Fassadendämmung verdichten, Wand schützen?: Hallo zusammen, es geht um ein altes Haus, welches bereits in der Vergangenheit von außen gedämmt wurde und an das nun eine Terrasse aufgebaut...