Wand streichen

Diskutiere Wand streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, Ich bin ein absoluter Anfänger im Streichen der Wand. Heute nahm ich die Farbe, die 3 Jahre alt ist (SwingColor ARCTIC WHITE) und...

1. #1 777upender, 15.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024
    777upender

777upender

Hallo Experten,

Ich bin ein absoluter Anfänger im Streichen der Wand. Heute nahm ich die Farbe, die 3 Jahre alt ist (SwingColor ARCTIC WHITE) und begann mit dem Streichen von oben und unten, aber schließlich landete ich mit der Wand, wie in den hochgeladenen Bildern zu sehen.

Kann ich wissen, was falsch gelaufen ist, wenn ich nach dem Streichen helle und dunkle Farbe an der Wand sehe? Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit, wenn dies etwas mit der Farbe oder dem Anstrich selbst zu tun hat.

Die Bilder finden Sie im Anhang.

Anhänge:

2. #2 simonk4048, 22.08.2024
    simonk4048

simonk4048

Servus, hast du die Farbe vor dem Streichen durchgemischt?. Am besten mit einem Akkuschrauber und Quirl dazu. Die Farbpigmente sind oft am Boden im Gebinde. Egal, ob Fassadenfarbe , Metalllack oder sonstiges. Farbe muss man immer vor Verwendung durchrühren. Falls es hier nicht war, kann's an billiger Farbe liegen. Ich kenne den Hersteller nicht , oder aber es würde geraucht und das Nikotin drückt durch. So oder so musst du noch einige Male drüber gehen. Viele Grüße Simon

3. #3 DerSchreiner, 22.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Mit viel Wasser verdünnt, der Seitenglanz geht weg in der Regel, wenn das Lösemittel verdunstet ist..

PS: ich hoffe das darauf geachtet würde, dass die Farbe nicht Schimmelt bzw gut gelagert wurde mit 3 Jahren..

Thema:

Wand streichen

Die Seite wird geladen...

Wand streichen - Ähnliche Themen

1. Wände nach dem Kalkzementputz streichen