Wand streichen

Diskutiere Wand streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Experten, Ich bin ein absoluter Anfänger im Streichen der Wand. Heute nahm ich die Farbe, die 3 Jahre alt ist (SwingColor ARCTIC WHITE) und...

1. #1 777upender, 15.08.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2024
    777upender

777upender

Hallo Experten,

Ich bin ein absoluter Anfänger im Streichen der Wand. Heute nahm ich die Farbe, die 3 Jahre alt ist (SwingColor ARCTIC WHITE) und begann mit dem Streichen von oben und unten, aber schließlich landete ich mit der Wand, wie in den hochgeladenen Bildern zu sehen.

Kann ich wissen, was falsch gelaufen ist, wenn ich nach dem Streichen helle und dunkle Farbe an der Wand sehe? Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit, wenn dies etwas mit der Farbe oder dem Anstrich selbst zu tun hat.

Die Bilder finden Sie im Anhang.

Anhänge:

2. #2 simonk4048, 22.08.2024
    simonk4048

simonk4048

Servus, hast du die Farbe vor dem Streichen durchgemischt?. Am besten mit einem Akkuschrauber und Quirl dazu. Die Farbpigmente sind oft am Boden im Gebinde. Egal, ob Fassadenfarbe , Metalllack oder sonstiges. Farbe muss man immer vor Verwendung durchrühren. Falls es hier nicht war, kann's an billiger Farbe liegen. Ich kenne den Hersteller nicht , oder aber es würde geraucht und das Nikotin drückt durch. So oder so musst du noch einige Male drüber gehen. Viele Grüße Simon

3. #3 DerSchreiner, 22.08.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Mit viel Wasser verdünnt, der Seitenglanz geht weg in der Regel, wenn das Lösemittel verdunstet ist..

PS: ich hoffe das darauf geachtet würde, dass die Farbe nicht Schimmelt bzw gut gelagert wurde mit 3 Jahren..

Thema:

Wand streichen

Die Seite wird geladen...

Wand streichen - Ähnliche Themen

1. Wände nach dem Kalkzementputz streichen

Wände nach dem Kalkzementputz streichen: Hallo zusammen, @Moderatoren, bitte verschieben wenn es hier nicht rein gehört. Wir bauen unseren Haus und Haben Rohbau soweit durch. Aktuell...
  2. Wand neu Streichen (Anfänger Frage)

Wand neu Streichen (Anfänger Frage): Hallo, ich bin neu hier um Forum. Bis jetzt konnte ich ganz viel Hilfe und Wissen durch das passive Lesen hier im Forum erhalten. Dafür bedanke...
  3. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...
  4. Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen

Rippenheizkörper und Wand dahinter lackieren/streichen: Hi, ich hätte hier einen alten Rippenheizkörper und einie Wand dahinter, die beide dringend neue Farbe brauchen. An die Wand dahinter kommt man...
  5. Wände streichen, welche Farben?

Wände streichen, welche Farben?: Hallo, wollte fragen ob es ok ist das man in einem Zimmer nur eine Wand in einer Farbe streicht? Habe es paar mal auf Fotos gesehen. Und wenn man...