Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Diskutiere Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen...

1. september

september

Moin,
    im neuen Bad habe ich zwei Seitenwände die bearbeitet werden wollen. Man kann bei der unverputzen Wand schön den Verlauf der Gaube erkennen (Bild1). Da die Holzkonstruktion der Gaube nicht bündig mit dem Mauerwerk abschließt muss ich das irgendwie angleichen damit ich da später keinen Versatz drin habe (Bild 2).

Hier hatte ich die Idee das ganze mit Trockenbauplatten zu machen und diese mit Perlfix oder ähnlichem an die Wand zu kleben. An Innenwänden ist das ja kein Thema, aber wie sieht es da bei dem kleinen Stück Gaube aus? Hinter der Mauer scheint nur die Holzschalung der Gaube zu sein (Bild 3). Zur reinen Info noch ein Bild der Gaube von aussen (Bild 4).

Kann ich da einfach GKBI kleben oder sollte ich das doch lieber vollflächig mit Kalputz machen zwecks Taupunkt und Schimmelgefahr? Bin für alle Vorschläge offen.

Viele Grüße aus Ostfriesland!

wand-gaubenseite.jpg anschluss-wand-holzbalken.jpg gaube-wand-schalung.jpg gaube-aussen.jpg

Thema:

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube

Die Seite wird geladen...

Wand verkleiden - Badezimmer Aussenwand in Dachgaube - Ähnliche Themen

1. Verkleidung Wand Wintergarten

Verkleidung Wand Wintergarten: Hallo zusammen, ich stehe vor einer größeren Herausforderung und hoffe, dass mir jemand Unterstützung/ Ratschläge geben kann. Grundsätzlich bin...
  2. Rigips Verkleidung Wand für Klima

Rigips Verkleidung Wand für Klima: Hallo, ich plane im Schlafzimmer eine Split-Klima installieren zu lassen. Um unschöne Kanäle und Leitungen zu verkleiden hätte ich an eine...
  3. Stahlträger tragende Wand verkleiden

Stahlträger tragende Wand verkleiden: Hallo Es ist ein Wanddurchbruch vom Esszimmer zur Küche in einen Einfamilienhaus Erdgeschoss geplant. Der Stahlträger soll verkleidet werden ....
  4. Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden

Dachbodenausbau Wände ordentlich verkleiden: Moin Zusammen, Wir sind gerade dabei unseren Dachboden auszubauen und dabei stehe ich vor einigen Herausforderungen und würde gerne mal eure...
  5. Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand

Ausbau Terrasse zum Wohnraum Innen Verkleidung der wand: Hallo liebes Forum, ich hätte gerne einen Ratschlag bezüglich der innen Verkleidung von Außenwänden. Das ganze Haus hat keine Wärmedämmung in...