Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Diskutiere Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit... 1. Fugendeckstreifen Kurt oder 2....

1. #1 patrick1982a, 09.03.2025
    patrick1982a

patrick1982a

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Enscheidung, den Wandanschluss einer Gipskartondecke zur Mauer mit...

1. Fugendeckstreifen Kurt

oder

2. Trennstreifen und Ggf. Acryl herzustellen

Was sind Eure Favouriten bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Bekommt man mit Kurt einen Übergang ohne Riss hin oder reißt das dann in der Fläche?

Viele Grüße

Patrick

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Der Kurt ist nicht dafür geeignet, nimm Trennfix

Thema:

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss (Mauer) zu Trockenbaudecke: Fugendeckstreifen Kurt - Ähnliche Themen

1. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  2. Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV

Trockenbauwand ohne Wandanschluss für TV: Hallo zusammen, seit unserem Hausbau ist nun knapp 1 Jahr vergangen. Mittlerweile fühlen wir uns mit unserer Raumaufteilung ( Wohn / Essbereich )...
  3. Decke sanieren (Wandanschluss)

Decke sanieren (Wandanschluss): Hallo Zusammen Wir haben uns im letzten November ein EFH Jg1969 gekauft. In einem ersten Schritt werden wir im Wohnzimmer die Decke und den...
  4. Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss

Metalldübel in Bodenplatte/Wandanschluss: Hallo, in meinem Keller (Baujahr 90) habe ich die Fußleisten entfernt und dabei festgestellt, dass an allen Außenwänden in der Fuge von...
  5. Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung

Wandanschluss GK-Decke/Mauer nachträgliche Bauteiltrennung: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage, auf die ich keine direkte Antwort in anderen Fragestellungen gefunden habe....