Wandanschluss UD auf Rolladenkasten

Diskutiere Wandanschluss UD auf Rolladenkasten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir wollen unsere Decke 8 cm mit Knauf Profilen abhängen. Dazu hatten wir geplant, umlaufend UD Profile ans 42,5er Mauerwerk zu schrauben....

1. #1 Traubenglueck, 22.08.2024
    Traubenglueck

Traubenglueck

Hallo,
    Wir wollen unsere Decke 8 cm mit Knauf Profilen abhängen. Dazu hatten wir geplant, umlaufend UD Profile ans 42,5er Mauerwerk zu schrauben. Allerdings haben wir an mehreren Seiten über unseren Fenstern Rolladenkästen aus Styropor. Da wollen wir nicht hinein schrauben. Rolladenkästen mit den Profilen auslassen ist keine Option.
    Habt ihr Ideen, wie man hier verfährt?
    Danke euch!

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Und wieso ist es keine Option die an den Rolladenkästen einfach auszulasen? Immerhin dienen die UD Profile nur als Montagehilfe, in die wird nicht direkt geschraubt. Du kannst die UD Profile auch alternativ drauf kleben, spielt aber sowieso keine Rolle ob geschraubt oder geklebt, hält sowieso nicht wirklich fest auf Styropor.

3. #3 Traubenglueck, 23.08.2024
    Traubenglueck

Traubenglueck

Weil ich das eigentlich vermeiden wollte. Die erste Lage Profile läuft quer zum Kasten, der Feinrost parallel zum Rolladenkasten. Ich habe Bedenken, dass die Decke ohne UD Profil am Fenster auf Dauer nachgibt...

4. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Dafür hast du aber deine Abhänger in Randnähe. Das UD Profil soll nicht die Decke tragen

Thema:

Wandanschluss UD auf Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss UD auf Rolladenkasten - Ähnliche Themen

1. Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach

Welches Kompriband für Wandanschluss Lammellendach: Hallo zusammen, wir wollen ein Lammellendach per Wandmontage an unsere Klinkerfassade anbringen. Es handelt sich um ein 2-schaliges Hohlmauerwerk...
  2. Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss

Acryl oder Leichtfüller Wandanschluss: Servus Zusammen, Ich bin grad am Material zusammenstellen für die Decke. Werde diese mit Alpenkalk Fein (Rollputz) streichen und möchte bevor...
  3. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  4. Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung

Dampfbremse Wandanschluss Rolladenkasten-Dämmung: Hallo, die Dampfbremse ist soweit schon verlegt, nur bin ich mir unschlüssig wo der Wandanschluss am Rolläden-Kasten gemacht wird. Höhe...
  5. Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten

Wandanschluss Revisionsklappe Rolladenkasten: Hallo, Bei unserem massiv gebauten EFH wurden die Revisionsklappen der Rollladenkästen eingebaut. Ich beschleicht irgendwie das Gefühl das das...