Wandanstrich, Abrieb, Schreibeffekt

Diskutiere Wandanstrich, Abrieb, Schreibeffekt im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Durch leichtes Abwischen einer Stelle an der Decke nach Anbringen einer Deckenleuchte wurde eine Strukturveränderung des Anstrichs erzeugt, die...

1. #1 StFuchs, 17.01.2023
    StFuchs

StFuchs

Durch leichtes Abwischen einer Stelle an der Decke nach Anbringen einer Deckenleuchte wurde eine Strukturveränderung des Anstrichs erzeugt, die bei bestimmtem Lichteinfall eine helle Stelle, einen Fleck, hervorruft. Es handelt sich um weiße Wandfarbe, ein Jahr alt. Es geht mir nicht um Erklärungen, Belehrungen etc., sondern nur darum, einen Hinweis zu erhalten, wie man die Strukturveränderung möglicherweise beheben kann. Neuanstrich der gesamten Decke ist als ultima ratio präsent. tempImage6Gtk64.png

2. #2 Manufact, 17.01.2023
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Neuanstrich mittels einer Fachfirma mit STO, Südwest etc

Netzer und Berndt gefällt das.
  3. Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Eine Wandfarbe an der Decke ?

4. #4 Manufact, 17.01.2023
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Kennen Sie eine spezielle Deckenfarbe?

Vilelleicht auch noch nach zugelassenem Geruchsmuster und Baujahr der Tapete und RAL Weisssgrad incl. Abschleckfestigkeit spezifiziert?

Berndt gefällt das.
Thema:

Wandanstrich, Abrieb, Schreibeffekt

Die Seite wird geladen...

Wandanstrich, Abrieb, Schreibeffekt - Ähnliche Themen

1. EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik

EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik: Hi, ich lese "überall" von 50 Jahren Lebensdauer einer EPDM-Folie*. Nun habe von Dachdecker gehört, dass sie einen natürlichen "Abrieb" von 0,1...
  2. Unregelmäßig wandanstriche innen

Unregelmäßig wandanstriche innen: Hallo sind das mängeln kann ich da eine Nachbesserung fordern? Der bauleiter sagt das ist ok. Für mich sieht das aber schrecklich aus vorallem...
  3. Vinyl-Asbest-Platten: Abrieb + sehr starke Ausgasung langanhaltend Geruchsbildung

Vinyl-Asbest-Platten: Abrieb + sehr starke Ausgasung langanhaltend Geruchsbildung: Hallo alle zusammen, ich habe hier ein ganz arges Problem wegen einer sehr starken Geruchsbildung bei Floor-Flex-Platten, seitdem ich meinen...