Wandaufbau 1987

Diskutiere Wandaufbau 1987 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forummitglieder, habe eine Frage zum Wandaufbau und wie dieser aus Biophysikalischer Sicht zu bewerten ist. Haus Bj.1987, Holzfenster,...

1. #1 FS38885, 16.01.2013
    FS38885

FS38885

Beruf:
    CAD Spezialist
    Hallo Forummitglieder,
    habe eine Frage zum Wandaufbau und wie dieser aus Biophysikalischer Sicht zu bewerten ist.
    Haus Bj.1987, Holzfenster, Standort Tirol.
    Von innen nach außen:
    ca. 3cm Kalkputz, 30cm Ziegel, 6cm Styropor, 8cm Ziegel, ca. 3cm Kalkputz. Zur damaliger Zeit die übliche Bauweise.
    Habe die Wand am mehreren Stellen gemessen und komme auf ein Gesamtmass von 50cm / 51cm.
    Keine Feuchtigkeit oder Schimmel in den Räumen, allerdings sind noch Holzfenster eingebaut, die bestimmt nicht so abdichten wie Fenster (zb. aus Kunststoff) nach heutigen Standard.
    Danke.

Thema: Wandaufbau 1987
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandaufbau 1987

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau 1987 - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau Bad

Wandaufbau Bad: Hallo zusammen, Ich bin gerade an der Renovierung meines 1979 Hauses. Frisch- und Abwasser wird komplett neu. Im Bad nun sind die Leitungen alle...
  2. Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie

Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie: Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines Altbaus in Hannover und möchte vorab besser verstehen, wie die Außenwände aufgebaut sind und welche...
  3. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  4. Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz

Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz: Hallo in die Runde, auf meinem Grundstück habe ich einen überdachten, zweiseitig geschlossenen Anbau an die Gartenhütte vorgefunden. Diesen...
  5. Wandaufbau

Wandaufbau: Moin, wir haben neue bodentiefe Fenster bekommen. Natürlich sind diese wesentlich dicker als die alten von 1979. Nun muss ich rechts und links...