Wandaufbau

Diskutiere Wandaufbau im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Fertighaus von .1961 nun bin ich am umbauen... die alten Rigipsplatten habe ich abgerissen nun kommt eine schwarze Pappe fast...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sulli80, 14.09.2012
    Sulli80

Sulli80

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo, ich habe ein Fertighaus von .1961 nun bin ich am umbauen... die alten Rigipsplatten habe ich abgerissen nun kommt eine schwarze Pappe fast so wie Dachpappe ... die aufgenagelt ist dahinter in vielen kleinen Kästchen die Dämmung die nicht zusammengesackt ist !
    Der Wandaufbau war also jetzt praktisch so von innen :
    Rigips komische schwarze Pappe dann Holzständer mit Rockwolle gefüllt von außen Ethernitplatten und davor ein halber stein als Verblendet gemauert . Mein Plan war erst die alten Rigipsplatten sitzen zu lassen darauf Sparschalung zu schrauben und dann OSBA & Rigips raufzuschrauben doch nun habe ich mich doch durchgerungen alles Rigips abzureißen,doch wie geh ich nun vor muss vor die Dämmung noch eine Folie (wenn ja welche ) und dann OSB Rigips drauf oder kann ich einfach OSB auf den Holzständer schrauben die Stöße verkleben und dann Rigips draufschrauben ?
    Die Folie würde noch spätestens bei Dosen Senken zerstört werden .und im Prinzip habe ich ja zwei Außenwände die Ehthernitwand und den Verblender. Was würdet ihr machen ? Vielen Dank im voraus für eure Antworten Foto.jpg

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau - Ähnliche Themen

1. Korrekter Wandaufbau?

Korrekter Wandaufbau?: Liebe Forenexperten, ich habe ein Haus BJ 77-79 gekauft und nun folgendes vorgefunden: 1. Im Keller wurden zwei Wohnräume geschaffen. Hierfür...
  2. Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau

Gartenhaus Detail Sockelbereich / Wandaufbau: Ich bin gerade dabei unser Gartenhaus zu planen und bin mir nicht sicher ob meine Gedanken zum Sockelbereich so funktionieren wie ich mir das...
  3. Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge

Wandaufbau - Fragen / Verbesserungsvorschläge: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Garage weiter und wollte fragen ob meine bisherige Idee so machbar ist bzw. wo ich noch etwas an meinem...
  4. Ist dieser Wandaufbau bedenklich?

Ist dieser Wandaufbau bedenklich?: Hallo, ein Freund von mir hat den Wandaufbau im kürzlich aufgestockten Bereich kritisiert und mittels dem Programm Ubakus Berechnungen ausgeführt....
  5. Einschätzung Wandaufbau

Einschätzung Wandaufbau: Moin zusammen, Ich bin in den letzten Zügen meiner Komplettsanierung eines 50er Jahre Hauses. Das Meiste davon habe ich in Eigenleistung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.