Wandaufbau

Diskutiere Wandaufbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Lieber Gemeinde, ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Kurz vor Start des Hausbaus muss ich mich für ein GU unterscheiden. Momentan stehen...

1. Newbii

Newbii

Beruf:
    Dipl.Inf
    Lieber Gemeinde,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Kurz vor Start des Hausbaus muss ich mich für ein GU unterscheiden.
    Momentan stehen zwei in der Endauswahl. Nun würde ich gerne von unabhängigen Experten die Meinung zum Wandaufbau haben.

Deshalb nun die Frage:
    Welchen Außenwandaufbau sollte ich eurer Meinung nach bevorzugen? Was spricht für Aufbau A und was für B?

Aufbau Anbieter A:
    WandK.jpg

Aufbau Anbieter B:
    WandP.jpg

Vielen Dank für eure Meinungen.

2. Newbii

Newbii

Beruf:
    Dipl.Inf
    Entschuldigt den Teils seltsamen Satzbau. :mauer

Es war doch schon etwas spät. Finde leider keine Möglichkeit meinen Eintrag zu bearbeiten.

Jetzt hoffe ich auf ein paar Meinungen.

3. #3 Gast34826, 30.10.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

Beide Querschnitte sind sehr gut.
    Ich bevorzuge A wegen besserem U- wert und massiver Brettsperrholzwand 110mm.

4. Newbii

Newbii

Beruf:
    Dipl.Inf
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

Genau diese Dinge waren letztendlich ausschlaggebend.:bef1003:

5. #5 Gast34826, 05.11.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

Danke für die Rückmeldung.

6. #6 Andreas Gr, 05.11.2016
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ich schließe mich Dachman völlig an .

Thema:

Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau Bad

Wandaufbau Bad: Hallo zusammen, Ich bin gerade an der Renovierung meines 1979 Hauses. Frisch- und Abwasser wird komplett neu. Im Bad nun sind die Leitungen alle...
  2. Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie

Altbaukauf in Hannover – Wandstärken 51,5 / 44 / 40 / 24 cm – Wandaufbau & Dämmstrategie: Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines Altbaus in Hannover und möchte vorab besser verstehen, wie die Außenwände aufgebaut sind und welche...
  3. Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung)

Neuer Wandaufbau in älterem Fertighaus (Badsanierung): Moin, ich saniere gerade ein altes Fertighaus (1978) und bin gerade an den Bädern. Kürzlich habe ich mit nem Zimmermann gesprochen der mir...
  4. Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz

Wandaufbau Geräteschuppen konstruktiver Holzschutz: Hallo in die Runde, auf meinem Grundstück habe ich einen überdachten, zweiseitig geschlossenen Anbau an die Gartenhütte vorgefunden. Diesen...
  5. Wandaufbau

Wandaufbau: Moin, wir haben neue bodentiefe Fenster bekommen. Natürlich sind diese wesentlich dicker als die alten von 1979. Nun muss ich rechts und links...