Wandaufkantung Randdämmstreifen

Diskutiere Wandaufkantung Randdämmstreifen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Aktuell baue ich gerade die FBH ins Erdgeschoss. Nun bin ich in 2 Räumen, wo die Wandaufkantung höher als die Bodendämmung und...

1. #1 2LinkHand, 19.12.2019
    2LinkHand

2LinkHand

Hallo Zusammen,

Aktuell baue ich gerade die FBH ins Erdgeschoss. Nun bin ich in 2 Räumen, wo die Wandaufkantung höher als die Bodendämmung und der Tackerplatte ist. Hier müsste ich den Randdämmstreifen abkanten, was dazu führt, dass er an einige Stellen unter den Estrich liegen wird.

1. Ich nehme an, dass ich eine zweite Reihe RDS über die erste Reihe ziehen sollte, kann das überlappend sein oder stoß an Stoß?

2. Die erste Reihe mit Abkantung habe ich getackert, kann ich dass noch entkoppelt oder sind die Auswirkungen zu vernachlässigen?

Vielen Dank für Euer Feedback und frohe Weihnachten!!

Anhänge:

Thema: Wandaufkantung Randdämmstreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen bauexpertenforum

Die Seite wird geladen...

Wandaufkantung Randdämmstreifen - Ähnliche Themen

1. Kürzen des Randdämmstreifens im Bad

Kürzen des Randdämmstreifens im Bad: Hallo zusammen, ich saniere gerade ein Gäste-WC (1,5 qm) und habe zwei grundsätzliche Fragen, nachdem ich den Estrich neu gegossen habe: Das...
  2. Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??

Randdämmstreifen nach Bodenausgleich entfernen oder später doppelte Lage??: Hallo, wir haben einen Leichtestrich Bodenausgleich auf der Stahlbetonplatte erhalten, welcher mittels eines Randdämmstreifens abgetrennt wurde....
  3. Randdaemmstreifen + Trockenputz

Randdaemmstreifen + Trockenputz: Hallo Unsere Waende sollen mit GKP beklebt werden. Der Bodenbelag soll anschliessend kommen. Nun befindet sich ein Randdaemmstreifen an der Wand -...
  4. Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?

Estrich oder Ausgleichsmasse? Randdämmstreifen sinnvoll?: Hallo zusammen. Altes Haus aus den 50er Jahren, ein Anbau aus den 70ern. Wie auf den Bildern zu sehen, wurde vom Vorbesitzer einiges heraus...
  5. Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett

Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett: Hallo, ich will in den nächsten Tagen in meinem Neubau schwimmendes Parkett verlegen. Meine Frage dazu wäre, wie ich am mit dem Randdämmstreifen...