Wanddämmung Tiefgarage abdichten

Diskutiere Wanddämmung Tiefgarage abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Elektriker und soll bei einem Kunden eine Wallbox in der Tiefgarage installieren. Dazu musste ich die Wand zw. Tiefgarage und...

1. #1 AndreasElektro, 17.07.2024
    AndreasElektro

AndreasElektro

Hallo, ich bin Elektriker und soll bei einem Kunden eine Wallbox in der Tiefgarage installieren. Dazu musste ich die Wand zw. Tiefgarage und Keller durchbohren. Diese Wand (40er Stein) ist aber in der Tiefgarage gedämmt, was ich zu spät gesehen habe (sonst hätte ich den Auftrag abgelehnt...). Wie kann ich den durchbohrten Stein und die durchbohrte Dämmung professionell abdichten?

2. #2 Fred Astair, 17.07.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Eine Dämmung ist ein Schutz gegen Wärmeverluste. Da reicht ein Verschluss mit Acryl (wenn passend gebohrt).
    Wichtig ist noch der Brandschutz, der vermutlich einzuhalten ist. Im Allgemeinen müssen aber bei Einzelleitungen keine weiteren Anforderungen erfüllt werden. Bitte mal selbst nachsehen.

Thema:

Wanddämmung Tiefgarage abdichten

Die Seite wird geladen...

Wanddämmung Tiefgarage abdichten - Ähnliche Themen

1. Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung

Terrasse über Anbau erneuern plus Wanddämmung: Hallo zusammen, Ich konnte im Forum leider nichts zu meinem Vorhaben finden und versuche mit diesem Thema Ideen und Kommunikationsmittel für...
  2. Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte

Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte: Hallo! Ich hatte das Thema bereits in ein anderes Unterforum gestellt. Wahrscheinlich war es die falsche Kategorie, da keine Antworten kamen....
  3. Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte

Wanddämmung Garage/Tenne mit Hozfaserplatte: Hallo! Ich brauche Tipps bei folgendem Thema: Wir haben einen Altbau (Anfang 20. Jh). Kellerdecke, Dach und ein Teil der Fassade wurde zuletzt...
  4. Kellerdecken/Wanddämmung gem. Energieberater

Kellerdecken/Wanddämmung gem. Energieberater: Hallo zusammen, ich bin gerade mitten in der Altbausanierung und stehe vor der Herausforderung der Kellerdeckendämmung und der...
  5. Wanddämmung ersetzen

Wanddämmung ersetzen: Guten Tag, ich beschäftige mich jetzt schon länger mit einem Konzept für Innenwände. Ich will den alten Aufbau ersetzen durch einen neuen, der...