Wanddurchbruch Elektro

Diskutiere Wanddurchbruch Elektro im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi! In unserem Neubau entfernen wir eine Wand, welche durch einen vom Statiker berechneten Träger ersetzt wird. In der Wand sind mehrere...

1. #1 Mmaaammmggg, 06.04.2023
    Mmaaammmggg

Mmaaammmggg

Hi!
    In unserem Neubau entfernen wir eine Wand, welche durch einen vom Statiker berechneten Träger ersetzt wird. In der Wand sind mehrere Steckdosen vorhanden.
    Wie wäre hier der Vorgang?
    Kann man die Kabel in der Decke abklemmen o.ä.?
    Danke euch schonmal :)

2. #2 Maape838, 06.04.2023
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Einen Elektriker kommen lassen
    Der muss dann entscheiden:
    -sind die Steckdosen am Ende des Stromkreises dann könnte das Kabel davor abgeklemmt werden
    -sind die Steckdose in der Mitte des Stromkreises dann können die Kabel (Zu- und Weiterleitung) gekürzt und gemufft werden.
    Das wäre dann eine Änderung der Installation was, wenn nicht vorhanden, eine Fi Nachrüstung für diesen Stromkreis erfordert

simon84 und Mmaaammmggg gefällt das.
Thema:

Wanddurchbruch Elektro

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch Elektro - Ähnliche Themen

1. Auffüllen Estrich Wanddurchbruch

Auffüllen Estrich Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich habe eine tragende wand rausgenommen und will jetzt den estrich auffüllen. Die tiefe ist an der Stelle nur 2 cm. Es soll...
  2. Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang

Estrich nach Wanddurchbruch ausbessern mit Türdurchgang: Hallo zusammen, ich renoviere gerade eine Wohnung und habe die Trennwand zwischen Küche und Esszimmer entfernt. Die 10cm breite Fuge im...
  3. Wanddurchbruch für Fenster an der falschen Stelle gemacht

Wanddurchbruch für Fenster an der falschen Stelle gemacht: Hallo, zunächst einmal: ich bin absoluter Laie und kann gerade mal Streichen, Wände tapezieren, Bodenbeläge verlegen etc. Ich werde aber...
  4. Wanddurchbruch für Klima-Splittgerät Dachgeschoss

Wanddurchbruch für Klima-Splittgerät Dachgeschoss: Hallo zusammen, gerne möchte ich in meiner Eigentumswohung aus 1993 (Dachgeschoss) eine Multi-Klimasplittanlage einbauen lassen. Außenwand =...
  5. Wanddurchbruch

Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eine Wand zwischen Esszimmer und Küche abreißen. Sie ist ca. 11cm dick und befindet sich im 1 OG. Über dieser...