Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen

Diskutiere Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich bin dabei ein Klima Split Gerät zu installieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, gibt es eine bestimmte vorgehensweise (Vorschrift) wie die...

1. #1 Goldrausch, 03.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022
    Goldrausch

Goldrausch

Beruf:
    Elektroingenieur
    Ich bin dabei ein Klima Split Gerät zu installieren. Jetzt stelle ich mir die Frage, gibt es eine bestimmte vorgehensweise (Vorschrift) wie die Kernbohrung in der Wand wieder verschlossen werden muss? Immerhin verlaufen durch die Wand 3 Leitungen und ein Stromkabel. Bei der Fassade handelt es sich um eine Fassade mit WDVS.

2. #2 ProfiPfusch, 07.03.2022
    ProfiPfusch

ProfiPfusch

Beruf:
    Ingenieur für Energietechnik
    Gibt's eventuell ein Bild von der Durchführung durch die Wand?
    Kommt nämlich ganz auf die Größe des "Lochbereichs" an.
    Wichtig sind natürlich auch Beschaffenheit des Mauerwerkes und Art des WDVS (mineralisch oder Polyesterol).

Thema:

Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch für Klima Split Gerät richtig verschließen - Ähnliche Themen

1. Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch: Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...
  2. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  5. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...