Wanddurchbruch in Mantelbetonwand

Diskutiere Wanddurchbruch in Mantelbetonwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich plane einen Wanddurchbruch von 3m Länge in einer tragenden Mantelbeton (Iso-Span) Wand. Natürlich habe ich vorher einen Statiker...

1. BauLeo

BauLeo

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich plane einen Wanddurchbruch von 3m Länge in einer tragenden Mantelbeton (Iso-Span) Wand. Natürlich habe ich vorher einen Statiker beauftragt und das Ergebnis ist ein HEB220 Stahlträger. Der Betonkern in der Wand (24 cm) beträgt aber nur 15 cm. Hat jemand Erfahrung mit einem Durchbruch in Iso-Span Bauweise gemacht oder Hinweise zur Umsetzung?

Gruß Leo

2. #2 susannede, 08.07.2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Dein Statiker bestimmt.

Thema: Wanddurchbruch in Mantelbetonwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mantelbeton durchbruch

,
  2. Isospan Mauerwerk 1970

,
  3. isospan mantelbeton

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch in Mantelbetonwand - Ähnliche Themen

1. Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch: Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...
  2. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...
  3. Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(

Wanddurchbruch - Wasserleitungen?! :(: Nabend, ich möchte 2 Räume zu einem größeren Wohn-Essbereich umgestalten Dafür hatte ich einen Wanddurchbruch mit einem deckenhohen Träger(HAE...
  4. Wanddurchbruch Kostenschätzung

Wanddurchbruch Kostenschätzung: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben gerade ein Häuschen gekauft, auf den Schlüssel müssen wir noch etwas warten aber wir haben natürlich...
  5. Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden)

Wanddurchbruch für Tür im Keller in 11,5er Wand (Pläne und Fotos vorhanden): Hallo liebe Experten, ich bin neu hier, mein Name ist Matthias und ich bin 37 Jahre alt. Wir haben gerade eine Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1992...