Wanddurchbruch mit Online Statiker

Diskutiere Wanddurchbruch mit Online Statiker im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Ich suche verzweifelt seit 2 Wochen einen Statiker der sich meine Wände anschauen kann zwecks tragwerksplanung. Nun bietet mir...

1. Trakyali22

Trakyali22

Hallo Zusammen,

Ich suche verzweifelt seit 2 Wochen einen Statiker der sich meine Wände anschauen kann zwecks tragwerksplanung.

Nun bietet mir ein Statiker an ,durch beraand der Bauakte mir die Planung aufzustellen.

Wie zuverlässig wäre das ganze,ich habe mal den Plan angehängt und die Wände markiert die weg sollen.

Küche ist denke ich nicht tragend ,die anderen Wände haben eine dicke von 25cm
    LpVxTbYw.jpeg

Anhänge:

Thema:

Wanddurchbruch mit Online Statiker

Die Seite wird geladen...

Wanddurchbruch mit Online Statiker - Ähnliche Themen

1. Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?

Wanddurchbruch Altbau mit Echtholz verkleideter Decke - Alternative Abstützung Deckensprießen?: Hallo zusammen! Wir möchten zwischen Wohnzimmer und Küche einen Durchbruch durch eine tragende Wand realisieren (2,60cm hoch/1,20cm breit soll...
  2. Wanddurchbruch: Stahlträger auf Stützen

Wanddurchbruch: Stahlträger auf Stützen: Hallo zusammen, ich plane das Entfernen einer tragenden 11,5er Wand aus Kalksandvollstein. Für den Durchgang von 3,1 m hat mir der Statiker einen...
  3. Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden

Boden muss nach Wanddurchbruch erhöht werden: Hallo, beim durchbrechen der Wand durch eine Fachfirma ist der Querbalken auf dem Boden zum Vorschein gekommen welcher aufgrund von Statik etc....
  4. Estrichausgleich nach Wanddurchbruch

Estrichausgleich nach Wanddurchbruch: Hi zusammen, stehe aktuell vor einer kleinen Herausforderung. Ich plane einen Wanddurchbruch (ca. 1,6m) zwischen Küche und Vorratsraum. Der...
  5. Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch

Verbindung zweier Räume nach Wanddurchbruch: Servus liebes Forum, ich habe einen Wanddurchbruch im EG erstellt. Beide vorhandenen Estriche der zuvor getrennten Räume (sowohl Küche als auch...