Wandheizung mit Lehmputz?

Diskutiere Wandheizung mit Lehmputz? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hätte gerne eine Wandheizung mit Lehmputz und würde gerne möglichst viel davon selbst machen. Auf der Suche nach Lösungen habe ich das...

1. #1 Peter Hausbau, 21.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020
    Peter Hausbau

Peter Hausbau

Hallo,

ich hätte gerne eine Wandheizung mit Lehmputz und würde gerne möglichst viel davon selbst machen.
    Auf der Suche nach Lösungen habe ich das hier gefunden:

Kennt jemand das System schon und taugt das was?
    Das hier sieht auch nicht schlecht aus, da hätte man nicht so viel zum verpressen.

Allerdings habe ich keine Holz- sondern eine Steinwand.
    Zeit ist übrigens nicht so kritisch bei mir. Die Lehmbauplatten müssten also günstiger sein als direkt alles putzen.
    Wenn Lehmbauplatte + meine Arbeitszeit genau so teuer ist wie alles vom Profi Putzen lassen, dann würde ich das machen lassen.

LG Peter

Thema:

Wandheizung mit Lehmputz?

Die Seite wird geladen...

Wandheizung mit Lehmputz? - Ähnliche Themen

1. Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?

Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?: Hallo, erstmal paar Eckdaten zum Haus: Bungalow aus dem Jahr 1960, gebaut aus 24 cm dicken Bims-Hohlblocksteinen und Klinkerriemchen + eine Seite...
  2. Wandheizung

Wandheizung: Hallo liebe Leute ich beabsichtige den Heizkörper in der Küche auszubauen und dafür die Rohre als große Schleife in die Wand zu verlegen. Zwischen...
  3. Wandheizung ATHE F-Modul - Erfahrungen?

Wandheizung ATHE F-Modul - Erfahrungen?: Hallo, wir sanieren gerade ein EFH Bj. 1956 und ersetzen die alte Gasheizung und Heizkörper durch eine Wärmepumpe und Flächenheizung. Geplant ist...
  4. Wandheizung ohne Innendämmung

Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  5. wandheizung auf schilfmatten mit lehmputz

wandheizung auf schilfmatten mit lehmputz: Hallo hat von euch einer schon mal so was gemacht und erfahrung damit. untergrund bruchstein ( sandstein ) 50 cm dicke. aufbau von aussen: -...