Wandheizung - Trockenbau ?

Diskutiere Wandheizung - Trockenbau ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; In sachen wandheizung bin ich total unerfahren und ich kann mir mit verputzen nicht vertragen.... Mehrschicht verbundsrohr, eurokonus o.ä wo ich...

1. #1 sabaitoo, 31.01.2009
    sabaitoo

sabaitoo

Beruf:
    Rett.Asst/Berufsfeuerwehr/Beamter
    In sachen wandheizung bin ich total unerfahren und ich kann mir mit verputzen nicht vertragen....
    Mehrschicht verbundsrohr, eurokonus o.ä wo ich selber schrauben kann bin ich gewohnt.
    Einige fragen:
    Kann ich ein wandheizung mit 16 Verbundsrohr legen ?
    Kann ich ein wandheizung mit panele/profilholz verkleiden ?
    Welche Vorlauf Temperaturen währe sinnvoll / Holzheizung ?
    Um effektive heizung in 20m² Räume/Wie Viel Wände/Alle-Ein oder Zwei ??

mfg
    Sabaitoo
    Sorry for my German

2. #2 sabaitoo, 31.01.2009
    sabaitoo

sabaitoo

Beruf:
    Rett.Asst/Berufsfeuerwehr/Beamter
    gemeint war 16 mm Verbundsrohr..sorry

3. #3 Shai Hulud, 31.01.2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo sabaitoo,

meine Glaskugel ist leider kaputt: [​IMG]

Außerdem ist dies hier das Bauexpertenforum. Bastelanleitungen gibt es unter http://www.Selbstbaumurks.de/

Wenn du in sachen wandheizung echt total unerfahren bist dann beauftrage doch jemanden der sich damit auskennt (gelbe seiten).

Thema:

Wandheizung - Trockenbau ?

Die Seite wird geladen...

Wandheizung - Trockenbau ? - Ähnliche Themen

1. Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?

Wandheizung oder Fußbodenheizung im Keller (Altbau)?: Hallo, erstmal paar Eckdaten zum Haus: Bungalow aus dem Jahr 1960, gebaut aus 24 cm dicken Bims-Hohlblocksteinen und Klinkerriemchen + eine Seite...
  2. Wandheizung

Wandheizung: Hallo liebe Leute ich beabsichtige den Heizkörper in der Küche auszubauen und dafür die Rohre als große Schleife in die Wand zu verlegen. Zwischen...
  3. Wandheizung ATHE F-Modul - Erfahrungen?

Wandheizung ATHE F-Modul - Erfahrungen?: Hallo, wir sanieren gerade ein EFH Bj. 1956 und ersetzen die alte Gasheizung und Heizkörper durch eine Wärmepumpe und Flächenheizung. Geplant ist...
  4. Wandheizung ohne Innendämmung

Wandheizung ohne Innendämmung: Hallo Zusammen, ich bin begeisteter Mitleser und habe mich schon intensiv durch das Forum gewühlt. Ich finde aber keine so richtige Lösung für...
  5. Wandheizung im Bad?

Wandheizung im Bad?: Hallo, ich habe die FBH für meinen Neubau berechnet und festgestellt, dass ich im Bad keine Zusatzheizung brauche, wenn ich die Fläche der FBH...