Wandlampen mit Fernbedienung schalten?

Diskutiere Wandlampen mit Fernbedienung schalten? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, habe im Wohnzimmer 2 Wandlampen, die ich, wenn das so geht, mit einer Fernbedienung An und Aus schalten möchte. Wir mussten Möbel um...

1. atomio

atomio

Beruf:
    Rentner
    Hallo Leute,
    habe im Wohnzimmer 2 Wandlampen, die ich, wenn das so geht, mit einer Fernbedienung An und Aus schalten möchte.
    Wir mussten Möbel um stellen, so kommen wir nicht mehr so gut an den Serienschalter ran. Die Lampen sind dort einzeln geschaltet, und werden mit 230Volt betrieben.
    Gibt es da etwas Spezielles, wo man nur den Schaltereinsatz austauschen kann?

2. nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Shellies (mein Favorit) oder WLan Birnen

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Baggerbedrieb, 21.09.2025 um 17:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2025 um 17:53 Uhr
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ikea TRÅDFRI (entweder mit der DIRIGERA Basis über Smartphone oder mit STYRBAR oder RODRET Fernbedienung direkt), Philips Hue, Shelly, diverse Funkschalter (sogar ohne Batterie) ohne System dahinter.

Thema:

Wandlampen mit Fernbedienung schalten?

Die Seite wird geladen...

Wandlampen mit Fernbedienung schalten? - Ähnliche Themen

1. Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen

Wandlampe mit Bügel an Wanddose befestigen: Hallo, wir hatten einen Lampenauslass bestell und leider eine Wanddose bekommen. Nun wollen wir daran eine Wandlampe befestigen. Die Lampe hat...
  2. LED Wandlampe. Nur mit fest eingebauter LED?

LED Wandlampe. Nur mit fest eingebauter LED?: Hi, bin aktuell für unsere Diele auf der Suche nach Hochvolt LED UP/Down Wandlampen die nicht sehr Hell sind. Sie sollen als NAcht, bzw....
  3. Auslassdose für Wandlampe mangelhaft?

Auslassdose für Wandlampe mangelhaft?: Hallo miteinander, uns wurden im Neubau an fast allen Wandauslässen auch für die Wandlampen die schwarzen 60 mm Unterputzdosen gesetzt. Ich...
  4. Wandlampe an Steckdosenstromkreis erlaubt?

Wandlampe an Steckdosenstromkreis erlaubt?: Hallo, bei unserem Bau 1976 ist Licht und Steckdose im Wohnzimmer getrennt voneinander abgesichert. Ist es erlaubt eine nachträglich zu...
  5. 230V Wandlampe in Dusche?

230V Wandlampe in Dusche?: Hallo, wir haben unsere Lampenplanung für's Bad etwas über den Haufen geworfen. Gravierende Änderung ist der Wegfall der abgehängten Decke...