Wandmaterial

Diskutiere Wandmaterial im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, aus welchem Material meine Wand ist (Ob man das überhaupt sehen kann). Ich habe schon etliche...

1. Juliaayd

Juliaayd

Hallo!

Ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, aus welchem Material meine Wand ist (Ob man das überhaupt sehen kann). Ich habe schon etliche KIs gefragt, allerdings sagt jede etwas anderes... Deshalb wollte ich sicherheitshalber Leute fragen, die sich damit auskennen, bevor mir eines Tages alles wieder runterkommt.

Mein Plan ist, einen Fernseher mit Wandhalterung (max. 45 kg) anzubringen. Davor haben dort zwei Wohnhängeschränke gehangen.

Gruß
    Julia :)

(Sorry wenn es der falsche Bereich dafür ist ich habe keine Ahnung)
    (Ich habe leider nur das Bild da ich die Schrauben + Dübel entfernt habe und die Löscher schon wieder zu sind)

Anhänge:

Thema:

Wandmaterial

Die Seite wird geladen...

Wandmaterial - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Wandmaterial

Was ist das für ein Wandmaterial: Hallo, wir renovieren gerade eine Altbauwohnung in Berlin, Baujahr 1911. die Außenwände sind aus Ziegelsteine, die Schornsteine auch. Die...
  2. Was ist das für ein Wandmaterial (grau-Lehmstruktur)

Was ist das für ein Wandmaterial (grau-Lehmstruktur): Guten Abend, ich habe heute eine TV Dose neu an der Wand angebracht. Diese war nur mit normalen Schrauben in die Wand gesetzt, allerdings hällt...
  3. Innendämmung

Innendämmung: Ich habe ein 24 er KS-Mauerwerk im Altbau mit 100 mm 032 WDV von außen versehen. Da der Raum 3 Außenwände hat und künftig als Küche genutzt werden...
  4. Wandmaterial - Welches geeignet?

Wandmaterial - Welches geeignet?: Ich weiß, es gibt schon dutzende Themen hier im Forum zum Thema Stein-/Materialwahl, aber so richtig schlau bin ich leider immer noch nicht....
  5. Kinderzimmerrenovierung - Wandmaterial??

Kinderzimmerrenovierung - Wandmaterial??: Hallo, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu renovieren. Im Schlafzimmer, Hausgang und Küche kommt ein Edelputz rein. Im Kinderzimmer...