Wandmontage KWL Dachgeschoss

Diskutiere Wandmontage KWL Dachgeschoss im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu folgendem Plan. Wir sind einen Neubau am Planen und aufgrund von Platzmangel wollen wir die KWL (Zehnder...

1. #1 Matzeludwig, 25.03.2021
    Matzeludwig

Matzeludwig

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu folgendem Plan.

Wir sind einen Neubau am Planen und aufgrund von Platzmangel wollen wir die KWL (Zehnder ComfoAir Q350) ins Dachgeschoss hängen. Also eine Wandmontage da unten drunter der/das Siphon kommt.

Außenluft und Fortluft gehen dann wahrscheinlich durch den Giebel raus/rein.

Jetzt die Frage die Ich / Wir haben, die Geschossdecke auf dem OG (also zum DG) wird wahrscheinlich eine Holzbalkendecke.
    Die KWL soll wie gesagt an die Wand gehängt werden. Jetzt weiß ich nicht wie es mit Schallübertragung wegen der Holzbalkendecke.

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Ich hoffe/denke das einige hier sein werden die mit diesem Fall auch schon einmal zu tun hatten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im voraus.

2. #2 Lexmaul, 25.03.2021
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hört man nix - warum auch? Das Gerät vibriert nicht....

3. #3 danielhh, 25.03.2021
    danielhh

danielhh

Meine Q350 steht auf dem Montage Sockel/Gestellt von Zehnder auf dem Dachboden. Damit kann auch der Siphon verwendet werden Man hört davon nichts im OG direkt darunter. Ist eine alte Holzbalkendecke mit Mineralwolle 14 cm gedämmt.

BaUT gefällt das.
Thema:

Wandmontage KWL Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Wandmontage KWL Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Sanierung verputztes Dachgeschoss

Sanierung verputztes Dachgeschoss: Hallo, wir sind seit letztem Jahr im Besitz eines DDR Einfamilienhauses BJ 1974. Den Winter über wurde das gesamte Erdgeschoss in Eigenleistung...
  2. Dachgeschoß DIN-4108-2

Dachgeschoß DIN-4108-2: Gilt der Mindestwärmeschutz nach DIN 4108-2 auch im Altbauten ? Hier NRW
  3. Turngestell Wandmontage Tragfähigkeit

Turngestell Wandmontage Tragfähigkeit: Hallo zusammen, Da ich mir bereits seit Tagen Gedanken darüber mache und ich nicht wirklich weiterkomme, dachte ich mir ich frage hier die...
  4. Wandmontage (nicht Wannenrand) des Duschschlauches MIT EINZUG?

Wandmontage (nicht Wannenrand) des Duschschlauches MIT EINZUG?: Hallo! Es gibt ja viele Duscheinzugssysteme - als Komplettsystem zur Wannenrandmontage von einem Hersteller oder zusammengewürfelt,...
  5. steckdosenleiste mit lichschalter zur aufputz wandmontage gesucht

steckdosenleiste mit lichschalter zur aufputz wandmontage gesucht: hello @ll, ich habe folgendes problem: für meiner küche habe ich ein neues highboard gekauft. die beiden steckdosen befinden sich jetzt leider...