Wann Fliesenlegen im Keller - Zementestrich

Diskutiere Wann Fliesenlegen im Keller - Zementestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frage wäre wann man im Keller (Waschraum) mit dem Fliesen legen auf Zementestrich beginnen kann? Das Problem ist das nur...

1. #1 miasanmia2013, 26.12.2013
    miasanmia2013

miasanmia2013

Beruf:
    Systembetreuer
    Hallo zusammen,

meine Frage wäre wann man im Keller (Waschraum) mit dem Fliesen legen auf Zementestrich beginnen kann?
    Das Problem ist das nur ca. eine Spur von einem Meter durch den Waschraum der FBH verläuft.
    Diese läuft in den Technikraum weil von dort aus die FBH anfängt.

Zementestrich seit 6 Wochen drin
    Aufheizprogramm läuft seit 3 Wochen

Vielen Dank vorab

2. Lebski

Lebski Gast

Nach erfolgreicher Feuchtemessung.

Vorabtest: PE-Folie mit 1 x 1 m Kantenlänge aufkleben und nach 24 h prüfen: kein Wasser drunter, Feuchtemessung kann erfolgreich sein. Ohne CM-Messung bleibt ein hohes Restrisiko.

Bei einem Bodenablauf im Raum muss eine alternative Abdichtung unter die Fliesen.

3. #3 miasanmia2013, 26.12.2013
    miasanmia2013

miasanmia2013

Beruf:
    Systembetreuer
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Können Sie mir noch näheres zu Ihrem letzten Punkt sagen bzgl. Bodenablauf?
    Wir haben in diesem Raum einen Aqualift. Is dies damit gemeint? Was bedeutet
    alternative Abdichtung?

4. Lebski

Lebski Gast

Das ist eine streichfähige Abdichtung und Fugenbänder unter den Fliesen. Die Fliesen sind nämlich nicht dicht.

Findet man mit jeder Suchmaschine, Produkte werden hier nicht besprochen, wobei der Hersteller egal ist. Die nehmen sich nichts.

Im Zweifelsfall den Planer fragen.

5. #5 miasanmia2013, 26.12.2013
    miasanmia2013

miasanmia2013

Beruf:
    Systembetreuer
    Ok danke für Ihre Hilfe.

Thema:

Wann Fliesenlegen im Keller - Zementestrich

Die Seite wird geladen...

Wann Fliesenlegen im Keller - Zementestrich - Ähnliche Themen

1. Ab wann, ist ein Reihenmittelhaus ein Ein-oder Zweifamilienhaus?

Ab wann, ist ein Reihenmittelhaus ein Ein-oder Zweifamilienhaus?: Moin, mit meinem Elternhaus habe ich, wie bekannt, so meine Probleme... Vor Jahren hat das Finanzamt dieses Gedöns mit der neuen...
  2. Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken

Vertragserfüllungsbürgschaft wann zurückschicken: Hallo, wir haben bei der Abnahme Mängel gefunden die wurden seitens BT protokolliert. Bis heute nach 4 jahren nicht behoben. Es sind keine...
  3. Schwarze Wanne und Ringraumdichtung

Schwarze Wanne und Ringraumdichtung: Hallo, Ich plane an einem Altbau ein Kabel bzw. mehrere Kabel nach außen zu führen. Nun habe ich hier eine Schwarze Wanne. Zur Situation: Die...
  4. Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?

Wann sind Dehnungsfugen erforderlich?: Ich überlege, eine Altbauwohnung zu kaufen, in der vor 2 Jahren eine Fußbodenheizung eingebaut wurde. Die ganze Wohnung ist mit Travertin...
  5. Mangel weiße Wanne / WU-Keller

Mangel weiße Wanne / WU-Keller: Liebe Experten, Wir sind etwas ratlos mit einem Mangel an unserem gekauften Haus (Baujahr 2012) mit einer weißen Wanne / WU Keller. Wir haben...