Warum sind die Entsorgungskosten so gestiegen

Diskutiere Warum sind die Entsorgungskosten so gestiegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, Mal eine Frage an die die Schüttgut bewegen/entsorgen. Genau vor einem Jahr hat mich der 7 m3 Container Aushub 210€ gekostet. Jetzt kostet...

1. #1 Maape838, 12.09.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hallo,
    Mal eine Frage an die die Schüttgut bewegen/entsorgen.
    Genau vor einem Jahr hat mich der 7 m3 Container Aushub 210€ gekostet. Jetzt kostet er 500 :yikes. Kennt jemand die Gründe warum das so gestiegen ist?
    Beste Grüsse

2. #2 JohnBirlo, 12.09.2022
    JohnBirlo

JohnBirlo

Meiner hat behauptet, dass liegt an den Kosten für Diesel, weil die halt viele LKW haben

Maape838 gefällt das.
  3. #3 klappradl, 12.09.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Abfallentsorgung
    Weil alles teuerer wird. Der, der's weitergeben kann, macht es. Als Angestelleter kann man da nur zugucken.

4. #4 Hercule, 12.09.2022
    Hercule

Hercule

Freie Marktwirtschaft. Kenne auch einige die haben den Preis auf Lagerware einfach verdoppelt weil die Kunden bereit waren das zu zahlen.

simon84 gefällt das.
  5. ynnus

ynnus

Beruf:
    Programmierer
    Kenne jemanden mit Abrissunternehmen, der monatlich 15000 Liter Diesel für seine Maschinen benötigt. Der fährt jetzt jeden Tag nach Frankreich und betankt dort 1000 Liter. Das Betreiben des Fuhrparks ist wohl wahnsinnig teuer geworden.

6. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    weil jetzt alle gerne Trittbrett fahren

Ab in die Ruine, simon84 und msfox30 gefällt das.
  7. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Bei uns geht's noch. Hier sind die Preise für Container um etwa 10% gestiegen. Für selber abliefern immer noch der gleiche Preis.

simon84 gefällt das.
  8. #8 meisterLars, 13.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2022
    meisterLars

meisterLars

Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Könnte auch daran liegen, dass - zumindest ist es hier so - es immer weniger Deponien gibt. Vorhandene dürfen nicht erweitern bzw bekommen dermaßen hohe Umweltauflagen, dass sich ein wirtschaftlicher Weiterbetrieb nur schwer realisieren lässt, oder es werden einfach mal keine genehmigt.

Und wenn überhaupt was genehmigt wird, dann nur für vorab beprobten Boden, um Z0- Qualität sicherzustellen.

Macht gerade für uns als kleiner Tiefbauer im Versorgungsbereich mit mehreren Versorgern als Kunde überhaupt keinen Sinn:
    Der Aushub wird an der Firma zwischengelagert und wenn die Menge groß genug ist, fährt ein Fuhrunternehmer ab.
    Wenn ich den Boden vorab beproben würde und da würde dann im Worst-Case Z1 oder Z2 rauskommen, dann hätte ich ein großes finanzielles Problem, weil ich im Nachhinein den Boden keiner bestimmten Baustelle mehr zuordnen kann. Also kann ich auch nicht an Versorger xy rantreten und ihm zuflüstern, dass die Entsorgung von Aushub jetzt 250% mehr kostet. Also müßte ich die Kröte schlucken.

Es ist übrigens gut möglich, dass der Containerdienst ähnlich verfährt und das mögliche Kostenrisiko von vorn herein in seine Kalkulation einfließen lässt.

Maape838 gefällt das.
Thema:

Warum sind die Entsorgungskosten so gestiegen

Die Seite wird geladen...

Warum sind die Entsorgungskosten so gestiegen - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  3. Frage Warum wurde der Thread geschlossen?

Warum wurde der Thread geschlossen?: Spitzboden ausbauen, Frage Statik Der TS hat nach Personen mit entsprechender Fachkenntnis gefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht ihm doch ein...
  4. Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?

Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?: Hallo Leute, einige Heiztechnikhersteller werben damit, dass man z.B. ihre Sole-Wasser-Wärmepumpen mit ihren Wohnraumlüftungsanlage koppeln könne....
  5. Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?

Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?: Hallo , Vielleicht kann mir einer weiterhelfen - erklären / Tipps geben.Neubau 2022 . Wir haben an einigen Außenwänden SchimmelProbleme und das...