Was für ein Aussenputz ist das?

Diskutiere Was für ein Aussenputz ist das? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir sind gerade am überlegen, welchen Außenputz wir bei der Erneuerung der Außenfassade auftragen. An sich wird ja gerade oft ein sehr...

1. Ritter

Ritter

Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Hallo.
    Wir sind gerade am überlegen, welchen Außenputz wir bei der Erneuerung der Außenfassade auftragen.
    An sich wird ja gerade oft ein sehr glatter Außenputz nachgefragt (1-2mm Körnung).
    Jetzt haben wir neulich einen sehr groben Putz (wahrscheinlich Spritzputz) gesehen, der uns sehr gut gefallen hat. Hat auch nicht jeder.
    Kann uns jemand sagen, was für ein Putz das ist und welche Vor /Nachteile dieser hat?

IMG_8557.jpg

Thema:

Was für ein Aussenputz ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Aussenputz ist das? - Ähnliche Themen

1. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  2. "Mikro"-Risse überall im Aussenputz

"Mikro"-Risse überall im Aussenputz: Hallo zusammen, ich hab in den letzten Tagen einen Aussenputz an meiner Fassade angebracht bekommen. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen,...
  3. Aussenputz Mängelbeseitigung

Aussenputz Mängelbeseitigung: Bei uns wurde kürzlich der Aussenputz leider mit mangelhafter Optik fertiggestellt. Kann man diesen Putz noch retten oder ist dies nur durch...
  4. Außenputz von Horntal

Außenputz von Horntal: Mein Nachbar möchte sein Haus von so einer Sonntagstruppe putzen lassen. Dazu soll er die Hausmarke Bau..... von Horn.... (Baumarkt) kaufen Ich...
  5. Außenputz reißt

Außenputz reißt: Abend, mir ist an einem Fenster dieser Riss aufgefallen... Er zieht sich bis fast ganz hoch bzw es gibt in der Fassade noch viele andere kleine...