Was für ein Sockelputz ist das?

Diskutiere Was für ein Sockelputz ist das? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, an manchen Stellen unseres erworbenen 68er Altbaus müsste der Sockel- und Gartenmauerputz repariert werden. Ich habe aber keine...

1. #1 Subraid, 09.09.2015
    Subraid

Subraid

Beruf:
    Geomatiker
    Hallo zusammen,

an manchen Stellen unseres erworbenen 68er Altbaus müsste der Sockel- und Gartenmauerputz repariert werden. Ich habe aber keine Ahnung was ich da bei den Handwerkern anfragen soll, wie die Putzart heißt.
    Hier im Elsass sind gefühlte 90% aller Altbauten so verputzt.
    Oder kann man über den Putz ggf. recht problemlos neuen, glatten Putz auftragen oder muss vorher alles runter?

Hier zwei Fotos:
    uploadfromtaptalk1441824894691.jpg
    uploadfromtaptalk1441824911426.jpg

Danke und Gruß

2. #2 baufix 39, 09.09.2015
    baufix 39

baufix 39

Beruf:
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wie es ausschaut
    ist das ein Kellenwurfputz, besteht aus einer Mischung aus Zementputz und ca. 3- 5 mm Steinanteil.
    Den Putz auftragen erforderte schon etwas Übung.

Thema:

Was für ein Sockelputz ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Sockelputz ist das? - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  2. Freifläche in Sockelputz abdichten

Freifläche in Sockelputz abdichten: Hi, Ich habe an einer Seite des Hauses einen freiliegenden Streifen am Sockelputz von bis zu 10cm Breite. Da kommt noch später teilweise eine...
  3. Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?

Dichtschlämme oder reicht einfach nur Sockelputz?: Hallo zusammen, unser neu errichtetes Haus wurde mit Knauf Super Lupp im Innenbereich bereits verputzt. Nun soll auch die Außenfassade mit diesem...
  4. Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab

Sockelputz Terrasse/Balkon Putz Brökelt ab: Guten Tag, bei uns auf dem Balkon/Terrasse brökelt der Putz im Sockelbereich ab. Mittlerweile wird der Bereich auch langsam grün. An manchen...
  5. Fehlender Sockelputz - wie abdichten?

Fehlender Sockelputz - wie abdichten?: Hallo liebes Forum, heute beschäftigt mich schon den ganzen Tag folgendes Thema: In Vorbereitung der Montage des Spritzschutzes haben wir einmal...