Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen

Diskutiere Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft. Auf dem Dachboden befindet sich die auf dem Foto ersichtliche Konstruktion. Weder der...

1. #1 Roadwin, 21.04.2021
    Roadwin

Roadwin

Hallo zusammen,

wir haben uns ein Haus Bj. 1960 gekauft.
    Auf dem Dachboden befindet sich die auf dem Foto ersichtliche Konstruktion. Weder der Erbe noch der Gutachter wussten IMG_20210420_184448.jpg IMG_20210420_184455.jpg wofür das gut sein soll. Das Rohr in der Mitte ist seit dem ich gezogen habe etwas locker. Traue mich aber noch nicht es komplett zu entfernen.
    Bin gespannt was es ist :-)

Viele Grüße

2. #2 matschie, 21.04.2021
    matschie

matschie

Beruf:
    Tragwerksplaner (Brücken- und Industriebau)
    Ist die Heizung mal neu gemacht word?
    Eventuell war da ein altes Ausdehnungsgefäß der Heizungsanlage montiert. Sowas haben wir bei uns noch auf dem Dachboden stehen.

BaUT gefällt das.
  3. #3 Roadwin, 22.04.2021
    Roadwin

Roadwin

Tatsächlich wurde 2005 eine neue Ölheizung eingebaut. Ich denke, dass Sie mit ihrer Annahme Recht haben.

Vielen Dank!

Thema:

Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen

Die Seite wird geladen...

Was ist das? -Dachboden Rohr und Metallstangen - Ähnliche Themen

1. Dachboden begehbar machen

Dachboden begehbar machen: Hallo zusammen, wir haben 2020 neu gebaut und ich möchte jetzt gerne unseren Dachboden „begehbar“ machen, um diesen als Lagerfläche zu nutzen....
  2. Umwidmung Dachboden zu Wohnfläche

Umwidmung Dachboden zu Wohnfläche: Hallo, ich bin bisher stiller Leser gewesen und habe hier auf dem Forum immer wieder gute Ideen und Lösungen gefunden. Nun habe ich ein Problem,...
  3. Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?

Dachboden ausgebaut und hat noch keine Heizungsanlage? Fussbodenheizung oder wie dort warm bekommen?: Hallo, bei uns hat sich mittlerweile noch ein zusätzlich ausgebautes Geschoss/Dachboden ergeben. Der Dachboden soll in Zukunft als Arbeitszimmer...
  4. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  5. Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden

Entlüftung von Toiletten endet im HT Rohr auf Dachboden: Hallo, unser Haus wurde quasi komplett saniert. Das ist aber schon 4 Jahre her. Vor einigen Wochen musste der Dachdecker auf den Spitzboden. Er...