Was ist das für ein Material?

Diskutiere Was ist das für ein Material? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, beim Entfernen der Fliesen im unserer Bungalowküche sind wir auf eine merkwürdige graue Platte gestoßen, auf der die Fliesen...

1. #1 SallySeymour, 06.09.2023
    SallySeymour

SallySeymour

Hallo zusammen,

beim Entfernen der Fliesen im unserer Bungalowküche sind wir auf eine merkwürdige graue Platte gestoßen, auf der die Fliesen befestigt waren. Scheinbar mit ganz dünnem transparenten Kleber.

Weiß jemand, was das sein könnte?
    Dieser harzartige braune Kleber ist hier auch mehrfach benutzt worden. Da wären wir auch für Hinweise dankbar.

Danke und Grüße
    Sally

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 06.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

An der Platte selbst ist nichts "seltsam", das ist eine ganz normale Gipsfaserplatte, evtl. auch eine zementgebundene Platte, man sieht es auf den bildern schlecht, aber das ist noch im Bereich von "normal".

Was es mit dem transparenten Kleber auf sich hat ist eine bessere Frage, man weiß es nicht, ganz "normal" ist das nicht, da musst den Verursacher des Rätsels fragen... Ebenso das braune Zeug...

Thema:

Was ist das für ein Material?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Material? - Ähnliche Themen

1. Material unserer Wände

Material unserer Wände: Guten Morgen und einen schönen Sonntag allen. Ich möchte eine Heizlastberechnung mit Ubakus durchführen und benötige dazu das Material unserer...
  2. Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material

Einschätzung zu gesundheitsschädlichem Material: Hallo zusammen, unser Vermieter repariert gerade eine defekte Abwasserleitung in unserer Küche und tauscht dazu einen Teil der alten Bleileitung....
  3. Rolladendämmung - Material?

Rolladendämmung - Material?: Gerne wollte ich in unserem Altbau die Rolladenkästen dämmen - Foto anbei. Die Idee wäre es Rolladenmotoren einzusetzen, die Panzer mit...
  4. Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast

Material zum Sockel betonieren für einen Sonnensegel Mast: Hallo Gemeine. Ich bin dabei, zwei Masten Edelstahl im Garten einzubetoneren. ICh möchte dafür eine möglichst schnell anziehenden Fertigmischung...
  5. Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?

Erfahrungen mit Terrassenüberdachungen – Welches Material ist das Beste?: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse zu überdachen und sind noch unschlüssig, welches Material wir für die...