Was ist das für ein Stoff?

Diskutiere Was ist das für ein Stoff? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an euch alle, wir sanieren gerade ein Haus (gebaut in den 70ern) und versuchen rauszufinden um welchen Stoff es sich hier handelt. Er...

1. #1 Nina412, 18.10.2024
    Nina412

Nina412

Hallo an euch alle,

wir sanieren gerade ein Haus (gebaut in den 70ern) und versuchen rauszufinden um welchen Stoff es sich hier handelt.
    Er befindet sich als „Granulat“ unter dem Estrich. Kann das Perlit sein? Zur Info, in Verbindung mit Wasser wird es schleimig.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Nina

Anhänge:

Thema:

Was ist das für ein Stoff?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Stoff? - Ähnliche Themen

1. Gelbliche Stoff am Dach

Gelbliche Stoff am Dach: Hallo, ich hoffe das jemand hier uns helfen kann. Unsere Haus ist am Jahr 2011 gebaut, seit einige Zeit sehen wir wie auf dem Bild so gelbliche...
  2. Asbest oder andere Stoffe?

Asbest oder andere Stoffe?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach Rat. Wir haben ein Haus aus den 50ern gekauft und jetzt den Boden angefangen zu...
  3. Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe?

Bitumenberträglichkeit verschiedener Stoffe?: Hallo, ich bin etwas verwirrt... Verschiedene Stoffe vertragen sich nicht mit Bitumen. Welche Stoffe betrifft das und woran erkennt man das? PVC...
  4. Stoff Hitzeschutzmarkise

Stoff Hitzeschutzmarkise: Guten Tag, ich suche einen vergleichbaren Stoff ähnlich dem der Hitzeschutzmarkisen bei den Vel*x Dachfenstern, möglichst als Meterware. Ich habe...
  5. Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?

Haus verdächtig. Wie und wo auf schädliche Stoffe prüfen?: Hallo, es gibt ein traumhaftes uraltes Haus in Frankreich, Wände aus Naturstein und uralte Holzdecken mit offenen Trägern. Um es kurz auf den...