Viele Kunden hier im Sauerland, kommen zu uns in den Laden und wollen Edelsplitt 2-5 mm haben und sagen, dass sie Kopius haben wollen. Woher um alles in der Welt kommt dieser Begriff? Da gibt es auch immer wieder Kunden, die diesen Begriff wohl falsch aufschnappen und dann Skorpio, Gropius, Skorpius o.ä. haben wollen. Das gibt hier unter den Kollegen jedesmal Riesen-Gelächter, natürlich erst wenn der Kunde wieder raus ist. Doch irgendwoher muss dieser Begriff für Edelsplitt doch kommen. Vielleicht weiss einer der hier Beitrag-Lesenden/-Schreibenden ne Antwort. Wenn nicht, dann sterb ich halt dumm.
In manchen Baumärkten gibt es das Zeug in Tüten abgepackt. Und da steht dann dick quer auf der Plastiktüte der Name. Ist so analog Tempotaschentücher. Geh mal in den nächsten Hornbach in die entsprechende Abteilung mal schaun was die Konkurrenz treibt
Das mit dem Hornbach ist aber ne gute Idee. *rolleyes* Habe ich da noch nicht entdeckt. Aber wie schon geschrieben, dann arbeite ich halt weiter mit der gewissen Ungewissheit. :-)