Hallo, ich würde gerne mein Bad mit Kalkzement Putz neu verputzen und hätte ein paar Fragen. Was genau ist Putzsand? Nachdem was ich gefunden habe, ist Putzsand ein gewaschener,gesiebter Sand mit 0-1 bzw. 0-2 Körnung. (Also keine Anteile von Ton/Lehm etc.) ? Mauersand/Putzsand wäre ein ungewaschener, gesiebter Sand mit (Körnung gibt es 0-2,0-4 usw.). (Also Anteile von Ton/Lehm etc.)? Welcher Sand wärde den nun der Richtige? Kalk würde man dann z.B. einen Hydraulischer Kalk HL 5 oder sowas nehmen? Ich hoffe hier kann mir einer schnell helfen, muss das Freitag holen, weil danach haben die alle zu^^ Danke und Gruß
Ganz einfach, 1. sieht die Wand eh keiner, weil da noch ein Vorsatzschale vorkommt wegen Installation usw. (der Architekt meint, ich soll die trotzdem vorher verputzen) 2. muss ich noch in zwei Etagen andere Wände von ca. 10x2,7m verputzen wo ebenfalls eine Vorsatzschale vorkommt, da ich die nicht Schlitzen soll aber wieder verputzen soll. Da wird mir das Zeug dann zu teuer bei der Menge. Alle anderen Wände im Bad habe ich schon mit einer Fertigmischung verputzt von Baumit. Außerdem kann man nicht alles wissen, deswegen Fragt man ja in einer Forum... Erstrecht, wenn man von den angeblichen "Experten" von den Kiesgruben keine richtige Aussage bekommt... Trotzdem Danke. Ich hoffe jemand kann mir bei den Fragen trotzdem fix helfen, ob meine Annahme mit damit, das Putzsand = gewaschener und gesiebter Sand richtig ist bzw. ob man auch den ungewaschenen nehmen kann.