Was ist Terry Bodenbelag?

Diskutiere Was ist Terry Bodenbelag? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir überlegen ein EFH aus 1960 zu kaufen, viel muss auch eigentlich nicht gemacht werden. In der Baubeschreibung steht für die Fußböden...

1. Drevilk

Drevilk

Hallo, wir überlegen ein EFH aus 1960 zu kaufen, viel muss auch eigentlich nicht gemacht werden. In der Baubeschreibung steht für die Fußböden „Steinholzestrich mit Terry-Belag“. Aktuell liegt überall Teppichboden.
    In den Grundrissen steht Terry 4,5 cm (?).
    Das klingt nicht nach einer dünnen PVC Schicht.
    Natürlich steht auch die Asbestfrage im Raum. Zu Terry habe ich leider im Internet und in der Forensuche fast nichts gefunden, weiß jemand etwas damit anzufangen? Mir ist klar, dass niemand per Ferndiagnose Asbest ausschließen kann, eine grundlegende Einschätzung um was für ein Material es sich handeln soll würde schon helfen. Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Was ist Terry Bodenbelag?

Die Seite wird geladen...

Was ist Terry Bodenbelag? - Ähnliche Themen

1. Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau

Schwarzer Bodenbelag unter Küchenfliesen 50er Jahre Bau: Guten Tag, wir wollen in der Küche Fliesen entfernen lassen und Parkett legen. Das Haus wurde in Frankfurt in den fünfziger Jahren gebaut, laut...
  2. Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl

Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beginne direkt mit einer Frage, für die ich hoffentlich nicht gesteinigt werde. Wir haben kürzlich ein Haus...
  3. Bodenbelag und Estrich Bj1957

Bodenbelag und Estrich Bj1957: Hallo zusammen, wir haben ein Haus Bj1957 gekauft und sind aktuell dabei es zu sanieren / renovieren. Als Boden verlegen wir Clickvinyl und...
  4. Bodenbelag Balkon

Bodenbelag Balkon: Hallo zusammen, wir renovieren einen Balkon aus Holzdielen, 15 Jahre alt. Wie man auf den Bildern sieht hat der Regen das Holz komplett...
  5. Asbest - Bodenbelag?

Asbest - Bodenbelag?: Hallo Zusammen, wollte mal vorab eine Meinung einholen, ob diese beiden Bodenbeläge asbestverdächtig sind. Bei Probe 1 sieht es nach Linoleum mit...