Was kann das hier im Bohrloch sein?

Diskutiere Was kann das hier im Bohrloch sein? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wollte gerade etwas (Kleines) an die Wand hängen mit Dübel. Es ist im Treppenhaus in Höhe der Decke, aber wohl leicht darüber,...

1. #1 littbarski, 09.09.2024
    littbarski

littbarski

Beruf:
    Journalist
    Hallo zusammen,

wollte gerade etwas (Kleines) an die Wand hängen mit Dübel. Es ist im Treppenhaus in Höhe der Decke, aber wohl leicht darüber, also nicht mehr Beton vermutlich.

Habe mal ein Foto gemacht :). Auf einmal ging es leichter mit dem Bohren, da habe ich mal nicht weitergebohrt. Es geht mir nicht darum zu erfahren, was ich tun soll mit dem Bohrloch, sondern ich frage aus Interesse am "Bodenaufbau" nach. Das müsste direkt auf dem Betonboden (Decke) liegen. Als ich vorsichtig mit dem Spannungsprüfer-Schraubendreher gekratzt habe, hat es sich aber eher sandig als weich angefühlt.

Ich frage nur, weil ich so ein Bohrloch noch nie hatte :). Es hat übrigens nichts mit meiner anderen Frage zu tun, das andere etwas größere Bohrloch durch die Kellerwand hat geklappt und ist schon im Einsatz.

PS: Vielleicht ist es auch gar nichts Besonderes, sondern Stein, und es war nur ein kurzer Hohlraum, so dass ich plötzlich so schnell durchkam bis zu dem gezeigten nächsten Widerstand (?).

Viele Grüße
    littbarski

Anhänge:

• 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      164
Thema:

Was kann das hier im Bohrloch sein?

Die Seite wird geladen...

Was kann das hier im Bohrloch sein? - Ähnliche Themen

1. Bohrlöcher Badfliese verdecken

Bohrlöcher Badfliese verdecken: Hallo, hat jemand eine Idee wie man anliegende Löcher in den Badfliesen „verstecken“ kann, ohne die betreffende Fliese zu tauschen. Ggf. mit...
  2. Bohrloch in Holzrahmenkonstruktion schließen

Bohrloch in Holzrahmenkonstruktion schließen: Hallo liebe Foren-Mitglieder, bitte entschuldigt meine Frage. Ich beziehe meine erste eigene Wohnung - die Eigentumswohnung im Haus meiner Tante....
  3. Bohrlöcher Außenfassade schließen

Bohrlöcher Außenfassade schließen: Hallo zusammen, ich möchte zwei kleine Bohrlöcher in der Außenfassade schließen. Durchmesser ca. 1cm und Tief ca 3-4 cm. Als Laie dachte ich, es...
  4. Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern

Bohrlöcher in neuen Holz-Alu Fenstern: Hallo liebes Forum, nachdem ich hier ja viel zu meiner Fenstersanierung in Eigenleistung mit Unterstützung durch einen lokalen Fensterbauer...
  5. Bohrloch schräg - was nun?

Bohrloch schräg - was nun?: Guten Morgen, bei uns soll Glasfaser verlegt werden. Unser Anbieter hat uns daraufhin mitgeteilt, dass wir einen Wanddurchbruch vornehmen müssen....