Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen

Diskutiere Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin folgende Frage, ein Freund vom Chef hat ein 450 mm breites Handwaschbecken hängen (mithilfe eines Vorwandmodules, 22 cm Abstand...

1. #1 Henning1235, 14.12.2022
    Henning1235

Henning1235

Moin folgende Frage,

ein Freund vom Chef hat ein 450 mm breites Handwaschbecken hängen (mithilfe eines Vorwandmodules, 22 cm Abstand Gewindestangen). Er möchte da jetzt ein 550 mm breiten Waschtisch haben (28 cm Abstand Gewindestangen), ohne das die Fliesen aufgestemmt werden. Kennt da jemand zufällig Möglichkeiten, diesen Wunsch zu erfüllen?

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Fällt mir ohne Fliesen zerstören nichts ein.
    Was ich machen würde... einen waagerechten Schlitz stemmen um die Gewindestangen schieben zu können. Liegt ja später alles hinter dem Waschtisch.

Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 14.12.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Na ja, stemmen würde ich nicht unbedingt. Das ist eher ein Fall für eine kleine Flex, wenn man damit umgehen kann.

4. #4 Hanilein, 15.12.2022
    Hanilein

Hanilein

Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Ein Mulittool hat auch schon fast jeder im Haus.

Thema:

Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen

Die Seite wird geladen...

Waschtisch gegen Handwaschbecken tauschen - Ähnliche Themen

1. Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen

Festgesetzte Unterputzarmatur Waschtisch lösen: Moin, wir haben ein Sanitärproblem. Eine ca 20 Jahre alte Unterputzarmatur soll ersetzt werden. Der Aufsatz für die Kartusche lässt sich partout...
  2. Konstruktion der Trockenbauwand für Waschtisch in Brettform

Konstruktion der Trockenbauwand für Waschtisch in Brettform: Morgen :) Ich bin gerade am planen der Trockenbauwand für mein Bad. An diese soll ein ca. 2,5m breites Brett als Waschtisch montiert werden, auf...
  3. Wc neu anschließen mit Waschtisch

Wc neu anschließen mit Waschtisch: [ATTACH] [ATTACH] Ich müsste das Wc um 90 grad senkrecht nach unten anschließen. Muss aber das Waschbecken mit anschließen. Und ich darf nicht...
  4. 160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB

160cm Waschtisch mit Aufsatzbecken an OSB: Moin, es gibt hier im Forum zwar schon ein paar wenige Beispiele zum gleichen Thema, aber ich bräuchte Rat bzw. Erfahrung bei einer Sache. Wir...
  5. Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen

Handwaschbecken gegen Waschtisch tauschen: Hallo, wir haben in unserem Gäste-WC ein Handwaschbecken. Das ist uns dort aber mittlerweile zu klein und ich würde gerne ein "normales"...