(Wasser)Flecken an der Fassade

Diskutiere (Wasser)Flecken an der Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, hat jemand eine Idee was das für Flecken sind und wir sie dauerhaft entfernen bzw. verhindern können? Die Flecken sind nach...

1. #1 Tina1892, 14.07.2024
    Tina1892

Tina1892

Hallo liebes Forum,
    hat jemand eine Idee was das für Flecken sind und wir sie dauerhaft entfernen bzw. verhindern können?
    Die Flecken sind nach dem ersten Regen nach dem Anbringen des Holzes entstanden. Trotz mehrerer Stunden Sonne trocken diese Flecken nicht. Wir sind uns noch nicht mal ganz sicher, ob es nun wirklich Wasserflecken sind.
    Die Flecken zeigen sich um die Schrauben herum als auch im „schraubenfreien“ Bereich.

Zur Info:
    Wir haben thermisch modifizierte Abachi/Ayous 3er Blockprofile (21x140 mm) auf eine doppelte (vertikal und horizontal) Unterkonstruktion aus thermisch modifizierten Kiefer Traglatten (26x42 mm) mit A2 Edelstahlschrauben (Spax 4,5x50 Fassadenschrauben antik) sichtbar verschraubt. Für Hinterlüftung ist durch doppelte Unterkonstruktion ausreichend gesorgt.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag,

Tina

Anhänge:

2. #2 DerSchreiner, 15.07.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2024
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    im Schraubenkopf-Bereich zieht es das Wasser rein ( tropft nicht Oberflächlich ab) wie ein Schwamm sozusagen, weil die Oberfläche beschädigt ist, kommt vom schlecht Senken bzw reinschrauben..

alle "anderen" Flecken gehört irgendwo noch zu einem normalen Vergrauungs-Prozess dazu

Thema:

(Wasser)Flecken an der Fassade

Die Seite wird geladen...

(Wasser)Flecken an der Fassade - Ähnliche Themen

1. Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH

Vollentsalzungspatrone vs. gereinigtes Wasser für FBH: Ich muss bei meiner FBH so aller 2 Jahre immer mal etwas Wasser auffüllen und den Druck um ca. 0,3Bar anheben. Bisher habe ich dafür entweder...
  2. Wasser flecken

Wasser flecken: Hallo Bei unserer Haustüre haben wir einen vorsprung darüber befindet sich due küche. Seit der kalten jahreszeit ist mir aufgefallen das am...
  3. Kellertrockenlegung (Wasser durch Fugen/Boden Flecken)

Kellertrockenlegung (Wasser durch Fugen/Boden Flecken): Hallo zusammen, wir haben 2017 ein Haus gekauft, wo sich im Nachhinein rausgestellt hat, dass der Keller leider undicht ist. Wir wollen den...
  4. Fliese verfärbt sich !

Fliese verfärbt sich !: Hallo, wir haben unser Badezimmerwände gefliest. Die „Scherbe“ der Fliese ist braun. Das Fliesen Wasser ziehen ist mir bekannt. Allerdings...