Wasser im Keller

Diskutiere Wasser im Keller im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Wir wohnen in einem Haus, welches aus zwei Bauabschnitten besteht. Trotz umfangreicher Versuche durch verschiedene Firmen ist der Keller nicht...

1. #1 magheinz, 26.07.2024
    magheinz

magheinz

Wir wohnen in einem Haus, welches aus zwei Bauabschnitten besteht.
    Trotz umfangreicher Versuche durch verschiedene Firmen ist der Keller nicht trocken, sondern bei viel Starkregen kommt irgendwann Wasser
    Das letzte mal stand im gesamten Keller das Wasser ca 8-10cm hoch im Zwischenboden,
    Da ich vermute, wo es herkommt, würde ich gerne den Keller in zwei Bereiche teilen.

Hat einer eine Idee, wie man am besten einen wasserdichten "Damm" auf den Betonboden baut?

viele Grüße,
    Magnus

2. #2 Fabian Weber, 26.07.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Du könntest eine Reihe Steine mauern und dann diese mit Flüssigkunststoff bis auf die Rohdecke abdichten.

Thema:

Wasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Wasser im Keller - Ähnliche Themen

1. Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller

Fassadensanierung mit Dämmung und Riemchenplatten - nun Wasser im Keller: Hallo zusammen! Ich hoffe wirklich, dass uns hier jemand helfen bzw. Auskunft geben kann!!! Wir haben eine Firma beauftragt bei unserem...
  2. Drückendes Wasser im Keller / Verbundestrich

Drückendes Wasser im Keller / Verbundestrich: Hallo, ich hoffe hier auf einige Expertenratschläge. Unsere DHH, vollunterkellert von 89 hat immer wieder Feuchtigkeitsprobleme im Keller....
  3. Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser

Undichte Außenwände im Keller, drückendes Wasser: Hallo, wir hatten vor 2020 einen Wasserschaden im Haus. Der Schaden betraf ein Kellerzimmer auf der untersten Bodenplatte. Im Keller selbst ist...
  4. Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?

Wasser im Keller - Maßnahmen, Haftung...?: Guten Tag, wir haben 2023 im Sommer ein neues Dach und neue Regenrohre etc. bekommen. Für mindestens 2 Monate bis Mitte 09/23 hatten die...
  5. Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach

Wasser im Keller beim Nachbarn nach kleineren Grabarbeiten und entferntem Terrassendach: Guten Tag, wir wohnen in einem Reihenhaus und unser Haus ist Wand an Wand mit dem Nachbarn zusammengebaut. Südlich haben beide Häuser eine...